Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2018 08:25 Uhr
Thema: Re:Brüssel erwägt Europäische Plastiksteuer Antwort auf: Brüssel erwägt Europäische Plastiksteuer von Sascha
>Gerne doch. Als Verbraucher haben wir ja nur direkten Einfluss auf z.b.
>Plastiktüten im Handel, das würde heißen, dass diese Steuer in erster
>Linie die Industrie an die Kandare nimmt. Oder? ODER?! Haha!


Bei den Plastiktüten schaue ich schon, daß ich die so gut wie geht vermeide. Im Edeka gibt es beim losen Obst und Gemüse auch Papiertüten, die ich verwende oder wenn es nur 3 Äpfel sind, kommen die halt so in den Korb.

Will Öttinger nicht grundsätzlich zustimmen, allerdings wird Plastik doch sehr überschwänglich eingesetzt. Das zu reduzieren auf Herstellerseite ist keine schlechte Idee und als Hebel ist Geld natürlich am einfachsten. Daß da haufenweise Schlupflöcher sein werden, ist jedoch auch klar.
< Auf diese Nachricht antworten >