membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2018 15:20 Uhr
Thema: Für die Chrome-Tab-Süchtigen: The Great Suspender Antwort auf: Weißt du was!? Kleine Statements unter Freunden... von ACG
Wer wie ich im Chrome gerne mal 100+ Tabs offen hat... über Wochen hinweg... und die trotz Session Buddy Extension nie schließt, aber dennoch nicht ständig beim Starten eines Spiels noch das Umschaufeln des RAMs in den virtuellen Speicher ertragen muss, dem sei "The Great Suspender" ans Herz gelegt:

[https://chrome.google.com/webstore/detail/the-great-suspender/klbibkeccnjlkjkiokjodocebajanakg]

Deaktiviert nach gewählter Zeit inaktive Tabs und gibt den kompletten Speicher frei, und nach Auswahl kommt das Tab wieder in den Speicher (die Seite muss natürlich neu geladen werden). Hat Optionen, so dass Sound abspielende Tabs oder welche mit noch unabgeschickten Formulareingaben nie suspended werden.

Direkt draufhucken. Ich habe mittlerweile sehr viele Extensions installiert (nehmen auch alle schön einzeln RAM weg, weil alles in Chrome als eigener Prozess läuft). Nun liest man in letzter Zeit häufig, dass Chrome auf dem besten Weg ist, der nächste IE6 zu werden, weil es ein paar Seiten gibt, die "optimiert für Chrome sind" oder gar nur auf Chrome laufen. Nun, soll mir egal sein. Ich kann immer noch auf Firefox wechseln, wenn Chrome wirklich eine eigene Plattform startet wie befürchtet. Bis dahin sind dann auch hoffentlich alle meine Extensions bei Firefox verfügbar - der ist ja nach dem Relaunch auf neuer Codebase (?) sehr nah dran an den Chrome-Extension-Libraries, soll wohl für Devs supereinfach sein, Extensions von Chrome zu Firefox zu portieren.

***Diese Nachricht wurde von membran am 09.01.2018 15:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >