Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2018 11:42 Uhr
Thema: Re:NF: Dirk Gently Staffel 2 ab heute verfügbar Antwort auf: Re:NF: Dirk Gently Staffel 2 ab heute verfügbar von Mschl
>Bart und Ken sind klasse! Aber auch der Rest zieht nochmal an.

In der dritten Folge ist grundlegend viel passiert, daß für Dirk gar nicht unbedingt der Raum war, möglicherweise lag es daran. Bart und Ken harmonieren zwangsläufig gut miteinander, man spürt irgendwie, daß Ken wirklich eine Bedeutung hat ... und wahrscheinlich am Ende doch durch Bart sterben muss. :(

>Ich hatte hier auch nur noch rudimentäre Erinnerungen an die Bücher (oder auch nur das Buch - ich weiß noch nicht mal mehr ob ich beide gelesen habe).

Ich hab sogar den "Salmon of doubt" gelesen, aber allesamt waren sie nicht so einprägsam.

>Der Ansatz ist halt das Holistische und diesen Ansatz hatte ich nicht von Anfang kapiert. "Alles ist verwoben." bedeutet halt nicht "Dirk versteht alles in jedem Zusammenhang." sondern "Irgendwie ergibt sich alles von alleine und muss nicht zwingend Sinn machen." Da muss man mit seinem bisherigen Verständnis von Handlungsbögen erstmal mit klar kommen.

Das war mir als Kern noch im Kopf, also daß er kein Sherlock mit Durchblick ist, sondern Fahrgast vom Schicksal und an die richtigen Orte transportiert wird. Wie er allerdings dieses Blatt im Strom des Universums wurde ... vielleicht wird es geklärt mit Operation "Black Wing".
< Auf diese Nachricht antworten >