Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2018 10:45 Uhr
Thema: Re:NF: Dirk Gently Staffel 2 ab heute verfügbar Antwort auf: Re:NF: Dirk Gently Staffel 2 ab heute verfügbar von Don Cosmo
>>Ich wollte ja noch was zur ersten Staffel schreiben: wenn man sich daran gewöhnt hat, dass es fast keine Story und noch weniger Sinn gibt, wird man bestens unterhalten. Es gibt Comedy, schräge Charaktere, Splatter, ein Bisschen Romance (aber nur ein Bisschen), ...
>
>Ich hab auch das Snoopy ewig unter die Nase gerieben, aber "irgendwann mal" ist mir doch zu fern in der Zukunft, insofern habe ich nun auch mit der ersten Staffel alleine begonnen. Bin nun in der dritten Folge und aus der ersten Verblüffung wird langsam Begeisterung. Wobei ich finde, daß Dirk selber immer normaler wird und die Handlung mit Bart und Ken spannender.


Bart und Ken sind klasse! Aber auch der Rest zieht nochmal an.

>>Ich hoffe sie behalten den Stil bei und versuchen nicht, irgendwas am Konzept zu ändern, zum Beispiel eine nachvollziehbare Handlung oder sowas.
>
>So abgedreht oder unverständlich finde ich das gar nicht mal. Gut, wie Dirk von einer Verbindung zur nächsten findet ist natürlich unklar, aber so langsam bildet sich bei mir schon ein klares Bild. Ich denke sogar, daß der Douglas-Adams-Stil ziemlich ordentlich getroffen wurde, allerdings erinnere ich mich nur noch sehr lückenhaft an die Bücher...


Ich hatte hier auch nur noch rudimentäre Erinnerungen an die Bücher (oder auch nur das Buch - ich weiß noch nicht mal mehr ob ich beide gelesen habe). Der Ansatz ist halt das Holistische und diesen Ansatz hatte ich nicht von Anfang kapiert. "Alles ist verwoben." bedeutet halt nicht "Dirk versteht alles in jedem Zusammenhang." sondern "Irgendwie ergibt sich alles von alleine und muss nicht zwingend Sinn machen." Da muss man mit seinem bisherigen Verständnis von Handlungsbögen erstmal mit klar kommen.
< Auf diese Nachricht antworten >