membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.01.2018 15:20 Uhr
Thema: Mal eben 1211 Folgen Bares für Rares im ZDF 2017 Antwort auf: TVTV - Alt und Linear und Videotext von Sascha
<Rundfunkbeitragsrant bitte hier einfügen>

Ich hatte vor ein paar Wochen zufällig mitbekommen, dass die "Show" wohl supererfolgreich in Deutschland ist. Wir erinnern uns, ich gucke seit über einem Jahrzehnt gar kein TV mehr und ich halte mich auch absolut Null auf dem Laufenden, was im deutschen TV so trendet. Jedenfalls hatte ich erst meine Freunde den Mist heimlich auf irgendner Mediathek guckend erwischt ("ich brauchte was zum Nebenbeigucken!" - ja, ich weiß, sich konstant selber gute Inhalte zu erschließen ist anstrengend, aber ein Rückfall ins dunkle Berieselungszeitalter kann doch keine Option sein, verdammt!) und dann zu Weihnachten beim Verwandtschaftsbesuch den Namen mehrfach in Gesprächen der älteren Herrschaften fallen gehört.

Ist eben so ein billig zu produzierendes Endlosshowkonzept, mit immer demselben Ablauf. Hat wohl auch schon zig Nachahmer, wie's halt so ist mit der Fernsehlandschaft. Kommt ein Konzept gut an, sind ein paar Monate später 10 Stück davon auf allen Kanälen.

Nun, ich wusste nicht, wie oft und hart die den Kram ausstrahlen. Die sind sogar den Endloswiederholungen von der unsäglichen Big Bang Theory auf den Fersen.

[https://uebermedien.de/24095/wie-das-zdf-seine-programme-mit-altem-troedel-vollruempelt/]

Das ZDF hat im vergangenen Jahr fünf Wochen, vier Tage und 15 Stunden lang „Bares für Rares“ ausgestrahlt. Insgesamt liefen 2017 im ZDF und bei ZDF neo 1211 Folgen der Show, in der unauffällige Menschen vermeintliche Schmuckstücke aus ihren Wohnungen ins Fernsehen bringen, um sie, nachdem sie von Experten begutachtet und von Horst Lichter besprochen wurden, an Händler mit Dialekt zu verkaufen.

1211 Folgen in einem Jahr, das sind ungefähr 1210 Folgen mehr, als man von „Bares für Rares“ gesehen haben muss, um alles von „Bares für Rares“ gesehen zu haben.


Der Rest des Textes (ohne Paywall diesmal) ist einfach nur ein Verriss der Show.
< Auf diese Nachricht antworten >