membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.01.2018 15:10 Uhr
Thema: Re:"Who is John Boehner?" - L@@K! New Drumpf-Buchi! Antwort auf: "Who is John Boehner?" - L@@K! New Drumpf-Buchi! von Felix Deutschland
Da steigt doch keiner mehr durch, was da drüben abgeht, wenn nicht dort lebt, sich hart rund um die Uhr informiert und drüber sinniert. Was ich so mitbekommen habe in den letzten Tagen:

- Zum Inhalt brauchen wir wohl nicht mehr viel zu sagen, das ist ja nichts Neues, wenn man nicht komplett geschlafen hat das letzte Jahr. An dieser Stelle nur kurz den Verweis auf Ezra Kleins Review von Trumps letzten Bizarro-Interview mit der NY Times - [https://www.vox.com/policy-and-politics/2017/12/29/16829806/trump-interview-new-york-times] und die Aufschlüsselung, wie hart der Fox-Trump-Fox Feedback-Loop wirklich ist: [https://www.politico.com/magazine/story/2018/01/05/trump-media-feedback-loop-216248]

- Trump und seine Arschkriecher bezeichnen das Buch natürlich wenig überraschend als erstunken und erlogen.

- Derweil ist das Buch wohl, Ruf des Autors hin oder her, erfolgreich durch eine ganze Phalanx von Anwälten und Factcheckern gegangen.

- Die einen bezeichnen es als den "Der Kaiser hat keine Kleider"-Moment, wo alle endlich kollektiv zugeben, dass Trump wohl nicht ganz "well" ist. Die anderen machen sich drüber lustig, dass das Buch als Offenbarung gehandelt wird, wo es doch nur das Offensichtliche offen ausspricht. Aber darum geht es ja, wenn ich mich recht entsinne, schlussendlich in Des Kaisers neue Kleider, oder nicht? Jedenfalls ist's derzeit ein Shitstorm der gefühlt höchstens Kategorie und alle reden drüber. "Unfit for office" wird zumindest offen diskutiert, anstatt wie in den letzten Monaten hinter vorgehaltener Hand oder ignoriert, wenn's jemand sagt. Kann natürlich gut im Sande verlaufen, ist's vielleicht auch schon (ich hab's die Tage nicht mehr so verfolgt, weil ich den Amis und ihrem Politikgeschwurbel echt überdrüssig werden), man kann eh nur abwarten und die News checken.


- Die Republikaner, von denen ich eigentlich dachte, dass sie nach Tax Reform und vor Midterms so langsam sich von Trump distanzieren würden, rücken derweil im Zuge des Buches nahe um ihn herum und, hat man ja vielleicht schon öfter mal leicht verwundert in einem News-Schnippsel mitbekommen, treten nacheinander vor ihn, um ihn lobzupreisen wie einen mürrischen Diktator. Bizarr. [https://www.politico.com/story/2018/01/04/trump-republicans-white-house-praise-324975]




***Diese Nachricht wurde von membran am 08.01.2018 18:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >