Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.01.2018 12:48 Uhr
Thema: Voices from the Lake (Donato Dozzy) Antwort auf: Mucke auf Youtube II von membran
Eines meiner Lieblingsalben zum Nebenbeihören, insbesondere bei der Arbeit. Es ist treibend aber nicht aufdringlich, pulsiert ohne hektisch zu sein, ist vielschichtig ohne das Ohr zu überfordern. Ähnlich wie beim Output von Biosphere kann man ihm aber mit Kopfhörern seine volle Aufmerksamkeit widmen und kann richtig eintauchen und wird von jedem einzelnen Sound mitgenommen und zum nächsten getragen.

Ich beschäftige mich jetzt seit längerem mit elektronischer Musik und diversen DAWs ... oder besser Synthesizer/Emulatoren, die ein rudimentäres DAW integriert haben. Dabei versuche ich zu ergründen, was gut elektronische Musik von dem ganzen anderen Einheitsbrei abhebt, höre mir teilweise ganze Alben unter diesem Aspekt an. Aber es ist wirklich schwierig zu greifen.



***Diese Nachricht wurde von Mschl am 05.01.2018 12:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >