Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2018 18:04 Uhr
Thema: Spider-Man: Homecoming Antwort auf: Noch schärfere Filme: Uber-HD Empfehlungen für Fans von Sascha
Großartig, von vorne bis hinten. Es fängt schon wunderbar an mit Peters eigenem Video, es verzichtet auf die durchgekaute Origin-Story mit dem Spinnenbiss, Onkel Ben und so. Dazu ist Peter selber gut gecastet, dem nimmt man die Rolle sofort ab. Das Finale ist ordentlich, wenn vielleicht ein wenig saftlos im Vergleich zu anderen Filmen, aber Spider-Man ist halt Friendly Neighbourhood, passt scho...

Mich hat der Film durch seinen Wohlfühlfaktor so eingefangen, daß ich mir gar nicht so Gedanken darüber gemacht habe, wohin die Story sich wohl entwickeln wird: Einfach zurücklehnen und abwarten was kommt. In dem Moment, als Michael Keaton die Tür öffnet als Vater seiner Holden war ich doch ein wenig baff, daß ich das nicht habe kommen sehen. Zu sehr eingelullt vom Spaß und den guten Dialogen, cleverer Action, die nicht versucht, immer wieder einen drauf zu setzen, schönen Buddy-Moves. Auch RDJ kam nicht zu viel vor, ich kann nur hoffen, daß es im nächsten Film genau so sein wird und man auf Goblin und die altbekannten Gegner und Freunde (MJ, meh) verzichten kann, neue Wege für Spidey!!
< Auf diese Nachricht antworten >