Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2018 16:42 Uhr
Thema: Re:Doofe Worte, english edition Antwort auf: Re:Doofe Worte, english edition von membran
>Viele der Wörter und Phrasen scheinen sich direkt auf amerikanische Punditry in Cable News und OpEds in den Tageszeitungen zu beziehen. Zumindest ist mir persönlich dort das meiste der Liste begegnet - gerne auch mal in Kombination: "Tons to unpack in that statement." als Einleitung zu einer Panel-Diskussion, dem ein Videoeinspieler vorangegangen ist, zum Beispiel.

Das war der Kern meines Gedankens; die Einleitung die dort steht, ist doch sehr allgemein gefasst und klingt zumindest in meinen Ohren nicht danach, daß man sich da auf TV-Nachrichtenredaktionen beschränkt. Zum Teil werden die Phrasen natürlich vom Publikum bis noch zum POTUS nachgeplappert, insofern stimmt's hinten hinaus womöglich wieder. Ob aber das Volk es wirklich in dem Maße nachplappert, wie es der TV vorplappert, das wird sich nur feststellen lassen, wenn man im Land der Bevölkerung zuhört.
< Auf diese Nachricht antworten >