membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2018 16:33 Uhr
Thema: Re:Doofe Worte, english edition Antwort auf: Re:Doofe Worte, english edition von Don Cosmo
>>[https://www.lssu.edu/banished-words-list/]
>
>Hmmm, bei der Hälfte müsste man wohl in einem englisch-sprachigen Land sein und wissen, ob das überhand genommen hat.
>Zumindest bei Pre-Owned weiß ich nicht, ob das vielleicht eine Unterscheidung zwischen einem wirklichen Vorbesitzer oder einer Tageszulassung gibt? Bei nicht-Autos und gerade im privaten Bereich ist es natürlich unsinnig.


Viele der Wörter und Phrasen scheinen sich direkt auf amerikanische Punditry in Cable News und OpEds in den Tageszeitungen zu beziehen. Zumindest ist mir persönlich dort das meiste der Liste begegnet - gerne auch mal in Kombination: "Tons to unpack in that statement." als Einleitung zu einer Panel-Diskussion, dem ein Videoeinspieler vorangegangen ist, zum Beispiel.
< Auf diese Nachricht antworten >