Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2017 19:30 Uhr
Thema: Re:Denkt an die armen Tiere Antwort auf: Re:Denkt an die armen Tiere von membran

>Der Aufruf, weniger wegen der Tiere zu knallen  ist natürlich hohl und dürfte genau Null bewegen. Aber davon mal ab: Hattest du schon mal ein Haustier, oder genauer, einen Hund? Der Schaum vor deinem Mund, der direkt in dein Posting reinzutropfen scheint, würde mich vermuten lassen, dass dem nicht so ist. Oder geht dein Hass nur gegen die Tierbesitzer? So alle über einen Kamm? Was ist mit den Eltern mit den Nervblagen?

Ich hatte schon Tiere,ja. Einen Hund? Nein. Ich weiß, die Tiere leiden bei der Knallerei und sie tun mir auch leid. Und es sind auch nicht alle Besitzer gleich. Ich mag nur diese hypokritische Geheuchle von denjenigen nicht, die jetzt um Verständnis bitten und denen die Mitmenschen über den Rest des Jahres egal sind.  Zur Erklärung:  ich wohne hier in der Hundegassi-Meile des Dorfes. Ab Beginn des Neubaugebiets werden die Hunde abgeleint und dürfen tun was sie wollen. Leider sind das gut 90% der Besitzer, die das hier so machen. Wenn man sie dann mal höflich darauf anspricht, ist ein müdes Schulterzucken noch die moderateste Reaktion darauf. Und genau diese Menschen möchten jetzt Verständnis, dass man doch bitte rücksichtsvoll mit ihren Tieren umgehen soll.
< Auf diese Nachricht antworten >