Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2017 16:17 Uhr
Thema: Re:Apple tut das wirklich sehr, sehr leid Antwort auf: Re:Apple tut das wirklich sehr, sehr leid von Don Cosmo
>Wie, mehrere Tage? Nutzt Du das überhaupt!?

Nicht sonderlich viel. Zur Arbeit fahre ich mit dem Auto und im Büro brauch ich es praktisch auch nicht, außer mal für SMS oder andere Kleinigkeiten. Da komme ich entspannt eine Woche durch, falls ich es Sonntag auf Montag lade.

>... war es bei meinem Akku schon so, daß sich das Telefon einfach ausstellte.
>Wodurch das ausgelöst wurde, ist natürlich müßig zu erfragen bei der Blackbox (iOS dreht den Saft ab, weil Puffer X im Akku nicht mehr gegeben - Leistung/Spannung im Akku ist plötzlich weg und es geht wirklich technisch bedingt aus - Akku ist leerer als iOS erkannt hat) und ob es ohne die Änderungen in iOS 11 anders wäre. Letztendlich will ich die Entscheidung von Apple nicht verteidigen, kann aber verstehen, daß man mit einem schwankenden Akku lieber das OS langsamer und etwas stabiler macht als schnell läßt und dafür instabiler.


Dafür haben sie doch den Stromsparmodus, den sie bei unter 20% anwerfen.
< Auf diese Nachricht antworten >