Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2017 15:41 Uhr
Thema: Re:Apple tut das wirklich sehr, sehr leid Antwort auf: Re:Apple tut das wirklich sehr, sehr leid von Icheherntion
>Akkuprobleme hatte ich mit meinen iPhones noch nie. Geschwindigkeitsprobleme dagegen schon. Würde dann gut ins Bild passen, dass die die Leistung runterdrehen, damit die alten Akkus länger halten.

Bei mir war es mit dem 6er auch das erste mal und dann gleich beides.

>Mein Problem: Ich will das nicht. Ich hab seit dem 5er keine Probleme mehr mit meinen Akkus gehabt (will sagen: hält bei normaler Nutzung mehrere Tage). D.h. selbst wenn der schwächer wird, wäre mir das schlicht egal. Kritisch wird's nur, wenn ich keinen Tag mehr damit durchkomme.

Wie, mehrere Tage? Nutzt Du das überhaupt!?
Daß Apple einem nicht die Wahl läßt zwischen Laufzeit und Performance, finde ich ebenso übel, allerdings ...

>Ich übersetze: Immer noch keine Option, um den quatsch abzustellen. Man kann sich ja einen neuen Akku kaufen, wenn's zu lahm wird. Fuckers.

... war es bei meinem Akku schon so, daß sich das Telefon einfach ausstellte.
Wodurch das ausgelöst wurde, ist natürlich müßig zu erfragen bei der Blackbox (iOS dreht den Saft ab, weil Puffer X im Akku nicht mehr gegeben - Leistung/Spannung im Akku ist plötzlich weg und es geht wirklich technisch bedingt aus - Akku ist leerer als iOS erkannt hat) und ob es ohne die Änderungen in iOS 11 anders wäre. Letztendlich will ich die Entscheidung von Apple nicht verteidigen, kann aber verstehen, daß man mit einem schwankenden Akku lieber das OS langsamer und etwas stabiler macht als schnell läßt und dafür instabiler.
< Auf diese Nachricht antworten >