membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.12.2017 12:20 Uhr
Thema: Packstation Freeze Antwort auf: Re:DHL Probleme dieses Jahr? von Don Cosmo
>>Schon wieder einiges gelesen, aber hier absolut keine Probleme dieses Jahr.
>
>Mit DHL keine Probleme gehabt, das stimmt. Amazons eigener Service war am schludrigsten, oftmals sonstwohin abgegeben mit kruden Hinweisen (einem Hausbewohner übergeben), aber mich stresst das mit Paketen im Gegensatz zu Snoopy kaum noch. Jetzt probiere ich aber mal den Locker aus, das ist mir am liebsten, wenn die einen definitiven Ort zum Abgeben haben und ich keinen belästigen muss...


Die haben vor ein paar Monaten die Firmware der Packstation hier vor Ort geändert, der Ablauf ist nun ein wenig anders (Menüführung, Eingabe der man über Touchpad, nicht mehr über den Nummernblock, der nun funktionslos scheint, aber noch vorhanden ist). Damit  einher ging eine gewisse Hakeligkeit bei der UX, wenn man auf "Sendung abholen" drückte, hing das System erstmal fünf Sekunden, so dass man sich schon Sorgen machte, dass es nicht weiterging.

Gestern abend wollte ich nun noch ein Paket aus der Packstation holen, und nix ging. Sie muss sich schon bei einem vorherigen Kunden aufgehängt haben, das UI zeigte "Fehlerhafte Eingabe, probieren Sie nochmal", aber nichts ging mehr, Touchpad reagierte nicht mehr. Internet sagte, dass die DHL Hotline die fernwarten / rebooten könnte, aber es war schön lang nach deren Öffnungszeiten (Samstags bis 16 Uhr) und damit hatte sich die Nummer. Jetzt ist ja erstmal Weihnachten. Frage mich, wieviele Geschenke da nun drin blieben mussten. Und warum sich das OS nicht von selbst neu startet, wenn es freezed.
< Auf diese Nachricht antworten >