Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.12.2017 20:48 Uhr
Thema: Re:Heute mal einen Reparaturtermin ausgemacht... Antwort auf: Re:Heute mal einen Reparaturtermin ausgemacht... von Felix Deutschland
>Ich würde dich dann direkt bei MK Ultra als elektrosensitiven Savant anmelden!

Und ich Dich bei Nostradamus anonymus.

>iPhones. They are like, the best phones.

Wie membran schreibt, man ist halt erst mal in seinem Biotop und aus diesem heraus zu wechseln ist kein Schritt, den man auf die leichte Schulter nimmt. Daß die Telefone nicht besser sind sind als die Konkurrenz, ist mir schon klar, aber das Pixel2 oder ein S8 haben ihre Akkus ebenfalls fest verbaut und damit die selben Probleme irgendwann. Keine Erweiterungen über SD-Karten mehr ... alles, über das man sich bei Apple immer aufgeregt hat, machen die ja nach!

>Aber da muss man Bock drauf haben. Ich bspw. würde auch nach den negativen Erfahrungen mit iOS 11 zuletzt vielleicht warten, aber mehr so zwei Wochen als _Jahre_ und ganze große Versionsnummern.

Man verliert halt Luxus, meine Probleme mit dem Akku sind unabhängig vom OS. Das Aufkommen dieser News ist nun der letzte Tropfen, doch mal nach den Preisen zu schauen. Bei den 90 knirsche ich auch mit den Zähnen, Mediamarkt macht es für 60, aber ... da ist mein Vertrauen begrenzt.

>Tut er nicht, aber dass es bei dir wohl direkt ins kleine Herzchen geht, den Schuh muss ich mir auch nicht anziehen.

Ich mache den Austausch aus drei Gründen und die sind in dieser Reihenfolge, welche Dir eigentlich klar sein sollte, wenn Du unser Gespräch über den Akku von vor einem Monat nicht verdrängt hast:
- Ich will ein Telefon, das nicht spontan ausgeht mit 30% (aber nicht immer)!
- Eins, das ich in die Hosentasche stecken kann mit 80% und nicht nach 2 Stunden wieder raushole und 40% angezeigt bekomme, in denen ich damit nichts getan habe. An anderen Tagen hingegen ist das nicht so. Dieses erratische Verhalten kackt mich unglaublich an.
- Ich will ein Telefon, daß ich morgens auf 100% auflade und das nicht am Mittag nachgeladen werden muss, weil es sich den kritischen 30% von oben nähert. Früher lief es locker 1,5 Tage, also von einem Morgen bis zum nächsten Abend, dann aufladen mit 20% Restakku --> Perfekt. Wenn ich den Austausch mache, bin ich der festen Überzeugung/naiven Hoffnung, daß es wieder wie ein neues Telefon läuft und ich diesese Problem frührestens in 2 Jahre bekommen werde.
- Vielleicht merke ich danach einen Geschwindigkeitsunterschied, vielleicht nicht. Ich hab am Mittwoch noch mit einem Kollegen verglichen, wie schnell seine Apps und meine starteten, als diese Gerüchte gerade aufkamen. Er hat das exakt gleiche Telefon wie ich, aber keine AkkuProbleme. Der Unterschied war nicht unglaublich, aber im direkten Vergleich natürlich eindeutig.

>Wie gesagt, wenn du die Akkulaufzeit verlängern willst und dir 90 Euro weniger wehtun als ein paar Monate zu warten, freu dich doch?! Es wird deine Akkulaufzeit für die paar Monate verlängern. Den Neukauf ersparst du dir dadurch nicht.

Was soll sich in paar Monaten ändern? Und warum sollte es der neue Akku nur für ein paar Monate tun? Meinst Du, daß iOS11 jetzt jedem 6er den Akku in ein paar Monaten schrottet?! Wirklich das Märchen von der geplanten Obsoleszenz? Das ... will ich nicht glauben, aber mir sind eine 90-Euro-Investition aktuell in der Tat lieber, als nicht zu wissen, was ich sonst nehmen soll. Das 7er ist mir halt nicht neu genug, das 8er hab ihr mir zurecht ausgeredet und das X ist wie das 4er und das 6er 1st-of-its-kind, da warte ich lieber auf die Revision.

Und wenn das Telefon nun wirklich in weiteren 6 Monaten erneut platt ist in Sachen Akku, dann wird das nächste einfach kein iPhone mehr. Das ist dann das Lehrgeld, das ich zu zahlen bereit bin.
< Auf diese Nachricht antworten >