Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.12.2017 15:16 Uhr
Thema: Re:Heute mal einen Reparaturtermin ausgemacht... Antwort auf: Re:Heute mal einen Reparaturtermin ausgemacht... von membran
>>Nachdem nun das mit der Einschränkung der Leistung bei schwächeren Akkus aufgekommen ist, habe ich natürlich nichts besseres zu tun, als dem Laden noch mal 89 Euro in den Rachen zu werfen. Ich hoffe zumindest, daß die das sofort erledigen und nicht da behalten wollen, alle anderen Klitschen machen es preiswerter und in 1-2 Stunden, hier hoffe ich dann zumindest auf halbwegs durchsetzbare Garantieansprüche, wenn nachher was nicht mehr gehen sollte oder der Akku weiterhin komisch ist.
>
>Wie ich im Zuge der Batteriemeldungen gelesen habe, ist es sogar so, dass nicht nur die Garantie erlischt, wenn du einen Batterietausch (o.ä.) selber oder von einem unauthorisiertem Drittladen durchführen lässt - Apple weigert sich in dem Fall, überhaupt noch etwas an dem Telefon zu reparieren. Die fassen das Ding dann wohl nichtmal mit der Kneifzange noch an.


Ist das anecdotal evidence aus den USA oder aus Deutschland? In den USA hat sich Apple angeblich mal geweigert, den Rechner von nem Raucher zu reparieren, weil Health Concerns. Ich glaube sogar, ein Sprecher von Apple hat gesagt, dass das in Deutschland nie passieren würde.

Ich wäre aber in dem Fall (Kundendienst) mit dem Laden (Eppuru) trotzdem vorsichtig, das stimmt.

Edit: Aber Moment, hat Dons Handy überhaupt noch Garantie? Das ist doch oll? Wenn irgendein Apple Care plus Protection Plan darunter leiden würde, klar, aber dann muss man doch keine 89 Euro zahlen?! Ansonsten wäre Apple Care ja noch nutzloser als ohnehin schon (...für Privatleute, die keine Babys sind und alles in den Mund nehmen und/oder fallenlassen).

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 22.12.2017 15:18 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >