Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.12.2017 15:14 Uhr
Thema: Re:Heute mal einen Reparaturtermin ausgemacht... Antwort auf: Heute mal einen Reparaturtermin ausgemacht... von Don Cosmo
>Nachdem nun das mit der Einschränkung der Leistung bei schwächeren Akkus aufgekommen ist

Wobei ich die Berichterstattung darüber für überdramatisiert halte. Anstatt tatsächlich mal die Aussage zu testen (Anstrengend), wird sofort ein Skandal daraus gemacht. Dabei wird ignoriert, dass die Chips nicht ständig im Leistungspeak arbeiten, deren Leistung zudem ziemlich hoch ist und eben nur der Peak gedrosselt wird, und wir hier wahrscheinlich über im Endeffekt fünf Megahertz oder so reden und über minikleine Strommengen, die dadurch eingespart werden, in einem Versuch, den man clever oder verzweifelt nennen kann, um der natürlichen Abnutzung des Handyakkus entgegenzuwirken. Da wird man sicher Android-Telephone mit nicht austauschbarem Akku dagegenhalten können, deren Akkus aufgrund fehlender Drosselung marginal kürzere Lebenszeiten haben oder von vornherein nicht über so leistungsstarke Hardware verfügen (Zudem ist es nicht sinnvoll, Geräte, die neu am Markt sind, mit fünf Jahre alten Handys zu vergleichen). Ich würde mir darüber keine Gedanken machen, ich würde auch gern mal wissen, ob die Leute den Verlust von Leistung (Der definitiv minimal sein wird) überhaupt merken.

Dass iOS-Updates hingegen Altgeräte ins Schwitzen bringen, ist lange akzeptierter Fakt. DAS finde ich persönlich ätzender, dass es da keine clevereren Wege gibt, das zu vermeiden. Aber das ist wurscht, weil man kaufts ja eh, gell?

89 Euro fürn Arsch, aber wer hat, der kann.
< Auf diese Nachricht antworten >