Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.12.2017 14:34 Uhr
Thema: Re:Seite für HD-Wallpaper? Antwort auf: Re:Seite für HD-Wallpaper? von Mschl
>>>Gibt es sowas, ohne 15.000 Pop-Ups, ohne Paket-Installer und so nerviges Zeug? Ich würde mir ja als gerne mal das ein odere andere Bild von 500px herunter laden Aber das darf man ja nicht.
>>
>>[https://www.reddit.com/r/wallpapers/]
>
>Ich weiß nicht was Felix hat.


Es ist dieses Spektrum von Diddl-Maus- bis Tittenkalender-Ästhetik, und natürlich Starwarsstarwarsstarwars. Irgendwelche Krieger, die dramatisch vor aus dem Hintergrund emporkommenden Megadrachen posen, irgendwelcher Narf-Vader-Shit, Schturmtroopers usw., und nicht zu vergessen irgendwelche Silhouettenzeichnungen von 80er-Jahre-Zeichentrickfuckern wie den Törtels. Schlimm. Wenn ein Desktop nicht monochrom ist, hat er zu viele Farben, oder man sollte keine Icons draufbappen. Hat man dann halt ne Tittenalte oder nen Megadrachen mit lauter Pickeln aus Word-Dokumenten und alten MP3s oder Wallpaper-Ordnern. In MacOS nutze ich den Desktop selbst als "Fläche" gar nicht mehr, nur als logische Domäne, auf welchem Monitor sich meine Fenster befinden und um mir die schönen Fotos anzugucken. Unter Windows ist es ne Dump für Sachen, auf die ich schnellen Zugriff brauche oder in irgendeiner Form transferiere oder aktuell dran arbeite, den Rest mache ich über die Taskleiste und den Explorer. Aber seit Windows XP gibts keine wirklich schönen Fotos mehr zum angucken; die neuen die mit 10 kamen sind mir alle irgendwie zu beliebig, unspektakulär oder düster (Dieser Login-Screen-Hintergrund vom Ostseebad Binz war fast schon wieder ein bißchen geil in seiner Dusternis, den mochte ich irgendwie).

Wobei der berühmte XP-Background schon sehr klug designt war, es gab quasi nur zwei farbige Flächen, aber die Bildschärfe gab der grünen Fläche eine Textur und der blauen Fläche so eine Klarheit. Wird sicher einige gegeben haben, die ihre Icons bewusst entlang der Fläche einer Farbe angeordnet haben.
< Auf diese Nachricht antworten >