Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2017 11:22 Uhr
Thema: Re:Auf dem Schulhügel mal wieder einen Adrenalinschock Antwort auf: Auf dem Schulhügel mal wieder einen Adrenalinschock von turzilla
>gehabt, saß wirklich mit Herzrasen im Auto. Jetzt, wo es morgens duster ist, kristallisieren sich die unbeleuchteten Radlerblagen als weitaus schlimmeres Übel als die SUV-Mütter heraus. Ich hätte heute Morgen beim Anfahren von der rechten Fahrbahnseite fast einen umgenietet, der fuhr direkt hinter einem Auto her, Rad schwarz, Klamotten schwarz, keine Reflektoren, kein Helm. Nicht gesehen, trotz intensivem Schulterblick. Fragt sich, wer das größere Glück hatte.

Einer Kollegin ist genau das passiert, schwarz gekleideter Jungendlicher, unbeleuchtet, kein Helm, von rechts nach links quer die Straße gekreuzt. Sie hatte keine Chance und hat ihn mit ihrem VW Bus in voller Fahrt erwischt. Der Junge starb wenige Tage später im Krankenhaus. Die Hölle für alle Beteiligten. auch wenn sie letztendlich von jeglicher Schuld frei gesprochen wurde: Verzweifelte Eltern, eiskalte Versicherungen, polizeiliche Ermittlungen, Selbstvorwürfe.

Ich sag mal, Ihr hattet beide großes Glück.
< Auf diese Nachricht antworten >