dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.12.2017 19:40 Uhr
Thema: Re:Traffic Simulation Antwort auf: Re:Traffic Simulation von Don Cosmo
>Jetzt habe ich Lust, Cities: Skylines zu spielen.

zu Recht! Ich hab das ja immer wieder betont, wie sehr mir die Verkehrssimulation in CS gefällt. Und hier sieht man gut, welche Möglichkeiten man da hat. Und ich finds eher doof, in einer 50.000 Einwohner-Stadt solche Monster-3-Etagen-50-Rampen-Kreisel hinzubauen und alles so perfekt symmetrisch zu gestalten... ne, da muss ne organische Struktur hin und ordentlich Stau her. Und das dann auf erträglichem Maß halten und immer wieder basteln, Träumchen. Und dann stundenlang zugucken, wie kleine Autos dort rumheizen, oder es zum Mega-Kollaps kommt, während man stur seine neue Wunderkreuzung begutachtet, die so viel Autos durchschleust, dass zehn Ecken weiter ALLES kollabiert.
< Auf diese Nachricht antworten >