Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.12.2017 15:07 Uhr
Thema: Avec Spoiler! Antwort auf: Last Jedi Spontanurteil von membran
Mir war's jetzt auch zu Lostig. D.h. zu viele Elemente, die vollkommen nutzlos waren, als ob der Autor keine Idee hat, was jetzt überhaupt passieren soll.

Da wäre zum einen Snoke (Immer noch dämlichster Name ever!), der als Charakter null aufgebaut wird und bisher nichts weiter als ein schlecht gerendertes Abziehbild des Imperators war und dann einfach weg ist. Immerhin hat er den besten Spruch des Filmes gebracht, als er Kylo als "Just a Child with a Lightsaber" oder so ähnlich bezeichnet hat.

Phasma genauso. Das einzige Charaktermerkmal, das man Ihr gegönnt hat, war, dass sie Finn nicht leiden kann.

Der Heist auf dem Dreadnought war Arsch, die ganze Aktion war komplett umsonst. Nicht mal irgendwie clever als Falle des Imperiums First Orders aufgelöst, sondern einfach nur sinnlos.

Dann Benicio Del Toro. Warum nimmt man den Default-Schauspieler für Verräter als Verräter? Und wieso konnte er sie überhaupt verraten? Rose und Finn wussten doch gar nicht, dass Poe nicht mehr in Kontrolle war und die Rebellen bereits evakuierten. Selbst wenn, wieso sollten sie es dem Typen, den sie gerade erst kennengelernt haben, erzählen?

Finns versuchter Selbstmord war auch Haarsträubend. Zuerst brechen sie ab, weil sie merken, dass es bei der Abschussrate mengenmäßig keiner schaffen wird dann versucht es einer alleine und kommt damit durch, um dann von einer zweiten die es auch irgendwie unbemerkt geschafft hat, da hinzukommen, abgedrängt?

Rey fand ich generell gut, keine extrem dummen Entscheidungen, zumindest für das Star Wars Universum (so Geschichten wie "ich muss da jetzt hin, um ihn zu bekehren" passen ja gut zu Star Wars), und auch sonst war Ihre Entwicklung in Ordnung. Auch die Offenbarung, dass sie nicht aus dem Skywalker-Erbgut stammt, war angenehm. Die Interaktion mit Luke war auch in Ordnung.

Lukes Treffen mit Yoda und sein anschließender Abgang waren ebenfalls OK. Auch als Hommage an den Abgang von Obi-Wan.

Insgesamt fand ich ihn jetzt nicht so schlecht wie es sich anhört, aber wirklich gut auch nicht.

Oh, 3D war natürlich auch Scheiße, da haben wir beim Ticketkauf nicht aufgepasst, weil es ein kleines Programmkino war und der letzte Star Wars dort noch in 2D lief, aber da kann der Film ja wenig dafür, außer natürlich, dass er immer noch in 3D veröffentlicht wurde.
< Auf diese Nachricht antworten >