membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.12.2017 10:12 Uhr
Thema: Re:Last Jedi Spontanurteil Antwort auf: Re:Last Jedi Spontanurteil von Don Cosmo
>>3/5, glaube ich. Unschlüssig. Aber das Ende, das Ende zieht sich wie Return-of-the-King-Kaugummi.
>
>Wie waren die Spontanurteile zu E7 und E3,5?
>E7 war recht euphorisch, da erinnere ich mich noch.


Jo, E7 mochte und mag ich immer noch, Plagiatsvorwürfe hin oder her. Bei Teil 8 bin ich mir auch mit einem Tag Abstand immer noch nicht sicher, ob ich den nun gut oder schlecht fand. Der hat einige gute Szenen und Ideen, aber genausoviele Probleme.

Edit: Je mehr ich über den Film nachdenke, desto mehr Probleme fallen einem auf. Charaktere, Entscheidungen, Plotlines, Pacing, Einstellungen, Dialogzeilen, die letzte halbe Stunde... es kommt immer mehr auf die Negativseite. Dann wiederum ist's ein oller Star Wars Popcornfilm (die Trulla neben mir hat jedenfalls ihre Riesentüte konstant und laut in sich reingestopft, egal ob laute oder leise Szene), da sollte man vielleicht nicht die härtesten Ansprüche stellen und Kriterien anlegen. Wie gesagt, ich bin immer noch unschlüssig - was nach einem Tag des Sackenlassens wohl nicht das beste Zeichen ist. Die Tendenz des finalen Urteils würde aber eher Richtung 2/5 statt 4/5 gehen, wenn ich vom initialen "Durschnitt"-Urteil nochmal abrücke. Man erwartete halt irgendwie mehr, und Besseres. Episode 7 habe ich mehrfach im Kino gesehen, mache ich sonst nie, eigentlich. Und wohl auch nicht bei Episode 8.

Edit 2:

2/5.

***Diese Nachricht wurde von membran am 15.12.2017 13:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >