Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2017 20:28 Uhr
Thema: Re:Fuck Antwort auf: Re:Fuck von Felix Deutschland
>>>Es ist auch aus Nordkoreas Sicht nicht vorgesehen, dass sich die USA so verhalten, dass sie eine Eskalation nicht mehr kategorisch ausschließen. Das setzt widerum Nordkorea in Zugzwang
>>
>>Nicht wirklich.  NK hat keine Optionen ausser Tests/Entwicklung fortführen oder (erstmal) einstellen.  Jeder Angriff auf SK oder US Gebiete bedeutet automatisch Selbstmord und das wissen sie auch.
>
>Ohne verlässlichen Inneblick in die Machtdynamik des Apparats kann man es nicht kategorisch ausschließen - für mich, ungeachtet davon, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber eben nicht ausgschlossen, schon ein ziemliches Problem.


Es gibt hunderte Spezialisten die genau das machen.  Der Konsens ist dass NK komplett Rational agiert.  Warum die Tests?  Na weil sie in der Lage sein müssen die US zu treffen um sich sicher zu sein dass die USA sie nicht attackiert.  Theoretisch hätten sie unter solchen Vorraussetzungen dann auch die Möglichkeit in Südkorea einzumarschieren, nur müssten sie dazu das ganze Land nuklear in Schutt und Asche Bomben, bringt also auch nichts, was auch wieder alle Seiten wissen.
< Auf diese Nachricht antworten >