Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2017 19:48 Uhr
Thema: Re:Fuck Antwort auf: Re:Fuck von Seriös
>>My point being. Stattdessen wissen alle Beteiligten, was beim jeweils anderen vorgeht, und leitet entsprechend Maßnahmen ein. Der einzige Beteiligte, der sich nicht rational verhält, sind die Vereinigten Staaten. Und auch dort ergibt es, wie jeder andere Krieg, den man seit dem zweiten Weltkrieg geführt hat, politisch oder sonstwie irgendeinen Sinn, damit anzufangen. Aber was soll Nordkorea machen?
>
>Ich denke nicht dass Trump ein wichtiger Faktor im vorgehen NKs ist/war.  Die wollten seit Jahrzehenten die Bombe und ICBMs weils aus Sicht einer Diktatur die beste Lebensversicherung ist.  Mit einer normalen Regierung würde der Plan auch funktionieren, da alle Beteiligten wissen dass NK nicht verrückt ist und diese nicht von sich aus benutzen würde.  Wenn einem aber Südkoreaner, Nordkoreaner und Zehntausende US Truppen _komplett_ scheißegal sind... tja, dann ist ein Erstschlag durchaus nicht auszuschließen.


Es ist auch aus Nordkoreas Sicht nicht vorgesehen, dass sich die USA so verhalten, dass sie eine Eskalation nicht mehr kategorisch ausschließen. Das setzt widerum Nordkorea in Zugzwang, und dieses wackelige Konstrukt gerät in Bewegung und droht immer mehr, unvermittelt einzukrachen. Es ist schlicht so, und mir geht es da auch so wie dem Kommentator, ich wünschte mir einen klugen Menschen herbei, der diese Sorgen mit einer belastbaren, rationalen Argumentation entkräftet.
< Auf diese Nachricht antworten >