Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2017 21:08 Uhr
Thema: Re:Ok, machen wir halt Cloudshit Antwort auf: Re:Ok, machen wir halt Cloudshit von dixip
>Ich rufe Emails immer noch mit Thunderbird als POP3-Dinger ausschließlich auf meinem PC ab. Ich bin so rückständig, aber es wird zumindest alles brav in Ordner wegsortiert, sobald erledigt - oder direkt gelöscht.

IMAP bringt keine Nachteile und du kannst dann die mails zumindest mal auf dem Smartphone überfliegen/löschen/etc.


>Finde ich reizvoll, hab sporadisch mal OneNote probiert. Der Notizzettel ist halt doch schneller griffbereit und klarer strukturiert, wenn man mal Skizzen mit Geschreibsel kombinieren will, wird sich ja jede Software bedanken (zumindest meine bisherigen Erfahrungen; aber da guck ich mir Deine Dinger mal an).

Google Keep ist ok um kurz ein paar Textfetzen von einem Gerät aufs andere zu bringen, oder ne Einkaufsliste zu schreiben und so.  Ansonsten bleibe ich bei lokalen Textdateien/Docs und Ordnern.


>Für KeePass gibt es zumindest zum Browser (Firefox) auch Erweiterungen, um das automatische Ausfüllen anzuleiern. Sonst fände ich das auch sinnlos. Hab da auch letztes Jahr mal mit angefangen und zumindest die weniger besuchten Seiten mal gesichert.

Die Standard Keepass Auto-Verfollständigung funktioniert meistens gut genug, ansonsten bleibe ich einfach in den Webapps eingeloggt und vertraue auf die 2-Faktor Auth.
< Auf diese Nachricht antworten >