Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2017 16:12 Uhr
Thema: Re:Das Internet ist seit gestern eine Star Wars Spoilerm Antwort auf: Re:Das Internet ist seit gestern eine Star Wars Spoilerm von membran
>Ich hab die Tage noch mal EP7 geguckt und ich bleibe dabei, dass der Film ganz herausragend Star Wars-y ist.

No questions asked!

>Klar, ein Androide mit wichtigen Daten, Heldenreise, Einsatzbesprechung, Yet Another Death Star inkl Trench Run - drauf geschissen.

Sie haben eine sichere Kugel geschoben, das kann man ihnen ein wenig krumm nehmen oder ihnen für den Fanservice danken ... Geschmackssache.

>- Dass der Film völlig den Verlauf der letzten Dekaden und aktuelle Machtverhältnisse unter den Tisch kehrt. Aus Empire und Rebellion wurde First Order und Rebublic + "Resistance", aber irgendwie findet das alles im Vakuum statt.

Warum die Resistance immer noch die Resistance ist, weiß ich auch gar nicht?

>Bei der alten Trilogie war's ja klar, ohne dass man groß drauf eingehen musste: Das Empire kontrollierte _alles_ und die Rebellen hatten ein, zwei versteckte Basen auf den hinterletzten Kackplaneten. Auf eine Fantasy-Trash-Geschichtsstunde kann ich zwar verzichten, aber in Ep7 hat man nichtmal eine Vorstellung davon, wie groß der First Order, die Republik und die Resistance sind - zumindest im Verhältnis zueinander.

Nach dem, wie der rote Todesstrahl fliegt, wohnen die alle im selben Sonnensystem.

>Der Opening Crawl war mir da etwas zu dünn. Und man soll wohl Destiny-Grimoire-Style in der Wookipedia nachlesen, wenn einem so ein Nerdscheiß juckt, was ich halt schon irgendwo lame finde. Hätten ja z.B. mal eine Map im Hintergrund haben können und entsprechend in Szene gesetzt, damit man das im Vorbeigehen mitnimmt.

Am Ende gibt es doch die geile Map, wo das Puzzlestück eingesetzt wird, wo sich Luke versteckt. Das finde ich den allergeilsten Move, ein ganzes Eck vom Universum ist unbekannt und GENAU DA versteckt er sich, weil er wußte, daß da niemand in den kommenden Jahren nach ihm suchen wird! Jedi-Sight-Level over 9000!

>- Dass sie diese Captain Phasma (extra die Schreibweise nachgeguckt) kaum einsetzen und / oder im Schnitt ihrer Szenen beraubt haben, ist mir herzlich egal, aber jedesmal rolle ich mit den Augen, wenn die offensichtlichen good guys sie dazu sehr sanft überreden, das Schild zu deaktivieren - und sie das wirklich tut, ohne Gegenwehr, ohne Falle, ohne versteckten Alarm. Und dass das Schild iirc auch nie wieder hochgefahren wird, wobei das nur für den Moment der Ankunft der Kavallerie unten sein musste, keine Ahnung.

Was mich in Bezug auf Phasma am meisten überrascht hat: Snoopy hat an Stimme und Gang (!) erkannt, daß das Brienne of Tarth ist. Aber ja, die war wie so ein Endboss inszeniert und dann totaler Pushover.

>- Den Namen "Supreme Leader Snoke" und dass der in dem Film über CGI mit Gollum-Mimik daherkommt (letzteres wenig verwunderlich bei Herrn Serkis als MoCap-Darsteller)

Ich hab in der gesamten New Order-Crew keinen "Außerirdischen"/Non-Human gesehen und der Boss ist ein Alien? Hatte wohl keiner der üblichen Verdächtigen Zeit, um den BigBoss zu spielen, nehmen wir das nächstbeste...

>- Irgendwie ergab die Zusammenführung der Kartenteile von R2 und BB8 keinen Sinn. Ich habe den Film jetzt schon vier Mal gesehen und jedes Mal stolpere ich über diese Szene besonders. Welchen Zweck erfüllte der Kartenteil von R2, wenn die Karte von BB8 schon das genaue Ziel inklusive ein paar Umgebungskonstellationen enthielt?

Ach so, hier schreibst Du auch was dazu. Aber dito, da rotieren die Augenbälle.

>- Die Szene, wo Chewie grunzlos an Leia vorbeimarschiert und diese stattdessen Rey umarmt. In den kommenden Filmen wird vielleicht klarer, ob Leia schon wusste, wer Rey war und in welcher Beziehung sie zu ihr stand, aber dass Chewie nach Hans Tod an ihr vorbeitrottet, ist zum Wookiehaareraufen.

Ohnehin fraglich, wie sie das Ableben von Fisher nun einweben, entweder in E8 oder zu Beginn von E9 abmessern. Ich hab auch grad nicht auf dem Radar, ob sich Leia und Rey vor dieser Szene schon mal gesehen haben? Ich meine nicht, werd ihn ohnehin vor E7 noch mal gucken...

>Ich war jetzt mal mutig und habe draufgeklickt und muss sagen: Ja Mann! Das hat mich auch dezent genervt.

Man muss zumindest sagen, daß es dann ein clevererer (sic!) Titel ist, als ich zuerst gedacht hätte.
< Auf diese Nachricht antworten >