dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.12.2017 19:51 Uhr
Thema: Re:#KOESCF Antwort auf: Re:#KOESCF von Felix Deutschland
>Alles schön und gut, aber erklär mir doch mal bitte, wie eine Mannschaft mit einer 3:0-Führung zu Hause in die Kabine geht und sich dann VIER Dinger fängt, nachdem sie wieder rauskommen.

1.HZ viel Schnee, 2.HZ wenig Schnee
Köln hat viel flach in den Raum vorne gespielt. Das klappte dann irgendwie. Die Freiburger hatten mehr Standprobleme, und sie haben eher hoch und auf Kombination gespielt; das funktionierte grad am Anfang gar nicht.

Von der Spielanlage war Freiburg durchgehend besser, Köln hat mehr über den Kampf geregelt. In der 2.HZ ging bei Köln nichts mehr, das war Angst oder völlige Entkräftung, ich weiß es nicht. Mit dem 3:2 für Freiburg war aber ziemlich offensichtlich, dass das noch komplett in die Hose gehen könnte.


>Wer soll denn da den Angstknoten durchbrechen?

Es geht einfach darum, dass man aus dem Abstiegskampf jetzt raus ist. Wenn man das akzeptiert, dass man abgestiegen ist, spielt man nicht mehr GEGEN den Abstieg, sondern nur noch um Ehre und Spaß.


>In der zweiten Liga wird man wieder mit überhöhten Erwartungen antanzen und mit einem vermeintlichen Heilsbringer den Aufstieg verpassen

siehe Stuttgart oder Hannover!???
Oder halt auch Aachen oder Kaiserslautern, klar. Man weiß nicht, welchen Weg man in Köln einschlägt, aber es gibt neben Hopp und Topp sicher auch noch den Mittelweg, also irgendwo oberes Drittel... Jugend und Runderneuerung wären schon eher mein Weg als mit alternden "Stars" und überzogenem Budget den PFLICHT-Wiederaufstieg anzupeilen. Aber gut, wird man sehen.
< Auf diese Nachricht antworten >