Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2017 10:56 Uhr
Thema: Re:They are back! Antwort auf: Re:They are back! von Sockenpapst
>Naja, im Prinzip isses jetzt wirklich exakt die gleiche Show, die es seit mindestens 15 Jahren gibt. Mit erheblich gealterten Moderatoren für ein vergreisendes Publikum. Wie häufig sind die Kollegen jetzt schon mit Supersportwagen beim Wenden gescheitert, an winzigen Stufen aufgesetzt, oder mussten vor engen Altstadtgassen kapitulieren? OK, ich liebe es ja auch genau deswegen. :)

Das ist schon richtig, aber niemand kriegt das eben genau so hin bzw. wäre die Frage, ob man es genau so von anderen Leuten sehen wollte. Für mich sind die Highlights auch immer die Reisen und weniger die Tests von speziellen Wagen, wobei die auch sehr gut oder interessant gemacht sein können, wenn sie den Sinn von einem Supersportwagen hinterfragen, der so technokratisch geworden ist, daß man ihn ohne Assistenzsystemen kaum mehr fahren kann. Das sehe ich bei anderen Shows weniger...

>Wobei ich, bei aller angenehm-berechenbaren Unterhaltung schon meine, dass man aus dem namensgebenden Konzept irgendwas rausholen sollte, sprich, irgendein Bezug der Einspieler zum Gastland wäre wirklich nett. Zudem sollte man nicht regelmäßig deutlich über einer Stunde landen.

Das stimmt, alleine von TG (Top Gear) auf GT (Grand Tour) die Buchstaben verdrehen, das ist zu wenig, wurde schon moniert und mal sehen, ob das nun besser wird. Von der ersten Show kann man vielleicht noch nicht rückschließen aufs weitere Konzept. Und ich fände es auch gut, wenn sie das genau so machen würden: Wir sind in ... Ägypten, dann eben Fahrt durch die Wüste!
< Auf diese Nachricht antworten >