Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.12.2017 12:50 Uhr
Thema: Re:Hot Pot Antwort auf: Hot Pot von Mschl
>Waren heute im Chinahandel und haben alles für einen Hot Pot gekauft (Hot Pot Gewürz, Pak Choi, Zuckerschoten, Sprossen,...). Das Fleisch habe ich mir allerdings beim Globus geholt (1,7kg Roastbeef). Mein Sohn wird ihn uns kredenzen, der hat einen chinesischen Freund, mit dem er schonmal zusammen einen Hot Pot gemacht hat. Ich bin freudig gespannt.
>
>[http://www.seriouseats.com/recipes/assets_c/2015/02/20141125-hot-pot-guide-shao-zhong-17-thumb-1500xauto-418874.jpg]


Wir waren ja in Peking in einem Hotpot Restaurant.
Das fing mit blankem heißen Wasser an, dadurch war es am Anfang relativ langweilig und aufgrund von Kommunikationsproblemen war unsere Fleisch und Gemüseauswahl etwas beschränkt. Die Saucen dazu waren allerdings recht spicy. So lecker wir auf Deinem Bild sah der leider nie aus.
Hier in München soll es ein recht authentisches Hotpot Restaurant geben(inkl. Hühnerfüsse, was aber echt Hot sein soll, deshalb habe wir da noch nicht wieder hin getraut (Woodstock hatte dort mal Teameventessen).
Die milde Brühe Fondue Version ist das Standardweihnachtsessen bei meinen Eltern, mal sehen ob wir das mal in eine Hotpot Variante ausbauen.
Lasst es euch schmecken!
< Auf diese Nachricht antworten >