Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.12.2017 02:22 Uhr
Thema: Hier gabs heute Mapo Tofu Antwort auf: Hot Pot von Mschl
Bzw. "Mapa Dubu", die koreanische Variante. Hatte ich wieder Lust drauf, weil wir Freitag noch über scharfes Essen geredet hatten. War auch sehr lecker! Keinen Bock gehabt auf weiter fade, langweilige Sachen essen wie die letzten Wochen, wo wir beide zu faul waren irgendwas kreativeres als "Züricher GEschnetzeltes" usw. zu kochen. Mir ist das aber immer grundsätzlich zuwenig Soße, ich würd das gern als so ne Art Eintopf oder Suppe mit Nudeln essen, kann man ja machen. Aber auch so sehr lecker, ich finde es gerade im Winter gut, sich scharfe Sachen in den Korpus zu schrauben, wärmt wirklich von innen. Trotzdem ist der Geschmack durch den Ingwer, den Knoblauch und natürlich das Gochujang was anderes als die klassische Gulaschsuppe oder sonstige Eintöpfe.

Habt ihr in den Hotpot denn auch diese Fishcakes wie auf dem Bild reingehauen? Mit denen kann man mich ja jagen... aber grundsätzlich eine feine Sache, notfalls kann man ja mit ner geschmacksneutralen Chilisoße wie Piri Piri selber nachwürzen; ich feuer das Zeug mitterweile in fast alles rein, besonders in Suppen. Bin jetzt kein Schärfe-Junkie, aber manchmal muss es schön feurig sein.

Achja, jetzt erinnere ich mich, wir hatten auf Youtube so Schärfe-Challenges von TabiEats geguckt, war sehr lustig.
< Auf diese Nachricht antworten >