Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.12.2017 19:06 Uhr
Thema: Re:Gesellschaft für deutsche Sprache am Ende? Antwort auf: Re:Gesellschaft für deutsche Sprache am Ende? von Sascha
>
>> 6. Lootchest
>
>DAS wäre doch mal ein Ding gewesen.


Hab mir mal auf der Homepage die Vita der Vorstände angeguckt, heieieieiei. Das sind alles die langweiligsten Menschen der Welt, ein Anwalt, ein Journalist (Wahrscheinlich Lektor), der Rest Germanisten die fast allesamt ununterbrochen nur an Unis Karriere gemacht haben, irre. Aber man ist wichtig, denn im Bundestag ist eine ständige Dependance, die Gesetzestexte auf sprachliche Großartigkeit testet oder so, geil.

Die würden das wohl zum Teil genau andersrum sehen, aber die Sprache, in der sich die alle täglich bewegen, ist für mich die schlimmstvorstellbare Variante von Deutsch: sprachwissenschaftlicher Fachjargon und Gesetzestexte. Exakt die Leute, die sich über entmaskulinisierte Artikel und Personalpronomina jahrelang aufregen können. Und das hehre Ziel aus den 90ern, komplett deutschsprachige Musikcharts, haben sie wider erwarten auch erreicht. Top Leute.
< Auf diese Nachricht antworten >