Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.12.2017 14:54 Uhr
Thema: Re:In diesen Momenten merke ich, dass... Antwort auf: In diesen Momenten merke ich, dass... von Sockenpapst
>>10. hyggelig
>
>...ich offensichtlich a) sehr weit ab vom Schuss lebe, und b) ein Gedächtnis wie ein Sieb habe.


Wieso? Ich musste es auch nachschlagen. Ich weiß nicht, ob ich das Wort NIE gehört habe, es war mir aber unbekannt, und ich wüsste nicht, wieso es dieses Jahr zu besonderer Bekanntheit gekommen ist ausser, dass die ganzen nutzlosen Deutschlehrer in ihren Freundeskreisen das wahrscheinlich tatsächlich benutzen, weil sie allesamt Hurensöhne sind.

>Denn einerseits wusste ich nicht, was zur Hölle "hyggelig" bedeuten soll, und andererseits wurde mir beim Lesen des entsprechenden Wikipediaeintrags bewusst, dass ich genau diesen Eintrag schon einmal gelesen habe. Seufz.

Eh, who cares. Ich hab meines Wissens nach auch noch nie jemanden das Wort benutzen hören oder hab gewusst, was es bedeutet, und ich kenne viele Wörter!
< Auf diese Nachricht antworten >