Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2017 18:06 Uhr
Thema: Re:Hamas Antwort auf: Re:Hamas von Felix Deutschland
>>>Jemand hatte den nahen Osten hier mal als "stabilen" Konflikt bezeichnet
>>
>>Ich habe gesagt dass der Israel-Palästina Konflikt stabil ist, genauso wie Nordirland, Nord-Südkorea, Taiwan.  Früher oder später ändert sich die Lage (Deutsche Teilung, Soviet Empire), aber diese Konflikte existieren nicht durch Zufall für 70+ Jahre sondern weil keine Seite fähig ist den Status Quo zu verändern ohne einen sehr hohen Preis zu zahlen.
>
>Jo, aber ich glaube, so langsam kommt da die ganze Ecke im mittleren Osten ins Wanken.


Weder Iran noch Saudi Arabien können den anderen eliminieren.  Die Stellvertreterkriege in Yemen und Konsorten sind für die dortige Bevölkerung schlecht aber für die Welt ziemlich unwichtig und in Syrien und Co. scheint langsam der peace of the graveyard Einzug zu halten.  My two cents
< Auf diese Nachricht antworten >