Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2017 16:50 Uhr
Thema: Re:Peter Berling ist am 21.11. gestorben. Antwort auf: Re:Peter Berling ist am 21.11. gestorben. von PUH
>
>>Guter Mann. Die ganze Clique war (Mehr als "ist" fast schon...) cool. Schlingensief, Peter Kern, dass ist ja alles ein Dunstkreis, zu dem auch Helge Schneider und Alexander Kluge bspw. gehören (Letzteren finde ich allerdings in der Tat zum davonlaufen), beide tot. Jetzt auch noch Peter Berling, der immer genau wusste, was Schneider wollte, teilweise besser als Schneider selbst. Die Filme sind hart an der Grenze zur Unanguckbarkeit, aber er war exakt damit total down, einfach weil er klassische Filmnarrationen so mega kacke fand. Und war bei der Rollenauswahl echt furchtlos!
>
>Ich hingegen fand Schlingensief nicht so dolle (vielleicht hauptsächlich wegen seiner Versuche, bildende Kunst zu machen), Kluge hingegen und die DCTP-Produkte total super. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.


Jeder nach seiner Schaköng! Die Kooperationen zeigen ja auch, dass die Protagonisten zueinander auch eine Zuneigung zueinander hatten (Schlingensief hat ja auch mit Helge Schneider Sachen gemacht bspw.), deren Grundlage mich interessieren würde. Ich mein, Alexander Kluge hat ja zweifellos einen Sinn für Humor. Er muss nicht unbedingt selbst humorbegabt sein dafür. Zumindest ist er es in meinen Augen nicht. Von den ernsthaften Interviews, die Alexander Kluge führt, sind einige auch imho ganz sehenswert.
< Auf diese Nachricht antworten >