Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2017 15:28 Uhr
Thema: Re:Hamas Antwort auf: Re:Hamas von Escobar
>>Es bräcuhte vielleicht irgendeine Art von Moderator vor Ort (Moderator im Sinne von >Brennstäben und nicht im Sinne von Hart aber Fair), der da gerade die Hitze >rausnimmt, aber es wird weiter munter Druck zugegeben von allen Seiten, was mega >beschissen ist, weil sich das Problem super easy lösen ließe, wenn alle Seiten sich >nicht wie mega hysterische Arschlöcher verhalten würden, die bei jeder >vermeintlichen Beleidigung ihrer eigenen Quatschreligion sofort am Zeiger drehen >(Und dabei oft nur die Bauern in ostentativ schwachsinnig geführten geopolitischen >Schachpartien extrem zurückgebliebener Leute sind).
>
>Es bräuchte auf Seiten der Palästinenser eigentlich "nur" mal die Einsicht, dass es von Vorteil wäre, mit einer Stimme zu sprechen und den Verzicht, das eigene Volk als Märtyrermasse zu begreifen.


Absolut. Die Bewohner des Gazastreifens sind genauso in Geiselhaft ihrer eigenen Quatschregierung wie der Quatschregierung Israels. Dazu ist es dort derart eng und überall bewaffnete Leute, die dich fertigmachen, wenn du muckst, dass eine sinnvolle friedliche Opposition zu alldem nicht denkbar, nichtmal organisierbar scheint. Fürcherlich. Und unglaublich hoffnungslos, weil man immer wieder sieht, wie scheißegal deren Leben beiden Seiten ist.

>Genau das kriegen sie ja seit 100 Jahren nicht gebacken. Ich bin mir sehr sicher dass die Israelis ernsthafte Verhandlungen (so mit Kompromissen und quid pro quo, der ganze zivilisierte Scheiß halt) niemals scheitern lassen würden.....weil sie so gerne Palästinenserblut trinken!!

Mittlerweile sind dort Leute an der Macht, die mega gerne Moslems umbringen wollen. Das ist leider so. Die Bevölkerung ist auch bei weitem nicht mehr so liberal, wie man das lange gedacht hat; gerade die absolut dystopischen Zustände in der Region um das Land herum lassen es umso mehr wie "Elysium" aus dem gleichnamigen mittelmäßigen Scifi-Film wirken. Und ich bin mir hochbewusst, dass das alles nach "dä Jodn" klingt, ich will nur sagen, dass eine andere, liberalere und vor allem linkere Regierung da gesprächsbereiter wäre, stattdessen wird bspw. wieder in den Grenzgebieten gesidelt und regelmäßig offen mit Gewalt gedroht. Aber natürlich kommt diese offen aggressive Haltung nicht von alleine, sondern erfuhr erst Aufwind durch die bedrohlichen Zustände in der Region... es ist ein krasser Abfuck. Weil du ja auch nicht wirklich zentral mit irgendwem verhandeln kannst; wie gesagt, so richtig mit einer Stimme kann Palästina gar nicht sprechen, because of reasons. Und auch jede Deutung einer Seite als kleines Opfer, das in die Ecke gedrängt wird, lässt sich jedesmal durch weitere Fakten widerlegen. Ich denke nur, und das mag irrational sein, "müsste" Israel als der "erwachsenere" Konfliktpartner beschwichtigend reagieren, anstatt kompletten Scheißegal-Shit wie diese Tel-Aviv-Jerusalem-Aktion einfach mal bleiben lassen. Das ist reine Symbolpolitik, praktisch ist dadurch nichts gewonnen, aber es ist ein klares Signal an die Musels, dass ihnen in und um den Tempelberg jetzt noch mehr Automatikgewehre vor dem Gesicht rumgefuchtelt werden, und das macht die Leute dort jetzt nicht unbedingt zu gemäßigteren Moslems oder auch nur einen Iota weniger antisemitisch. Wenn die Welt so klar unterteilbar in "Gute" und "Böse" ist, warum dann derart feudale Symbolpolitik betreiben, anstatt demonstrativ die "moral high road" zu wählen? Der Iran kann derweil da sitzen und sagen, das' läuft, weil quasi alle anderen Player sich gegenseitig beharken und allesamt ihr Pokerface nicht mehr wirklich aufrecht halten können.

Die Rolle der Amis ist natürlich wieder maximal unglücklich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und eine VErschwörung kann es ja schon deswegen nicht sein, weil all das komplett offen passiert, von Drumpfs Säbeltanz bis zu Netanjahus Blut-und-Boden-Rhetorik und den amerikanischen Nazi-Memes, die dessen Sohn retweetet. Die Regierung Israels steht dem ganzen Breitbart-Mindset extrem nah, was widerum auch erklärt, warum man so gut mit den Saudis kann, weil die ohnehin seit dem Ölboom nur an Geld und damit an Macht interessiert waren, hauptsache reichlich von beidem.

>Und genau das lässt sich von den Gottverdammten Neandertalern auf der anderen Seite leider nicht behaupten, die haben meiner Meinung so komplett ein Rad ab und das seitdem ich in der Lage bin Zeitung zu lesen, also echt lange.
>
>Die wollen keine Frieden. Die wollen ihre Scheißreligion gewinnen sehen, koste es was es wolle.


Die Hamas? Ja, definitiv. Die MEnschen im Gaza-Streifen wollen in der Mehrheit Frieden, da bin ich mir sicher. Aber die Hamas/Hesbollah und der ganze Apparat, der dahinter steht, wollen in der Tat genau das. Das macht sie aber auch extrem berechenbar; du siehst genau welche Knöpfe du drücken musst, damit das und das passiert. Und es ist für mich genauso schockierend wie deren Steinzeit-Auslegung von Religion (bzw. Religion allgemein, fuck that, aber was bringt einem diese bahnbrechende Erkenntnis bei diesem Konflikt? Nüscht), dass Israel all diese Knöpfe gerade munter drückt, aus keinem anderen Grund wie dieses altbekannte "Ja komm doch, wenn du dich traust!" um dann ihrerseits richtig drauflunzen zu können.

Es ist, war und wird immer ein heilloser Scheißdreck bleiben, das alles. Wirklich komplett zum Mäusemelken. Wenn auf irgendeiner Seite mal kein Idiot und/oder Fascho an der Macht ist, ist es auf irgendeiner anderen Seite gleich ein doppelt dummer Trottel, der sagt wo's langgeht, oder derjenige wird umgebracht, oder oder oder. Da brauchst du echt jemanden, der mal Ansage macht, dass das so nicht weitergeht, weil ansonsten einfach mal alle sterben. Das sowas möglich ist, also die beteiligten Parteien in einem in der Grundsache behämmerten religiösen Konflikt daran zu erinnern, dass einfach mal die Fresse halten und normal sein vielleicht die beste Lösung wäre, zeigte ja der Nordirland-Konflikt. Der dank Brexit aber theoretisch auch wieder losgehen könnte. Yay!
< Auf diese Nachricht antworten >