Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2017 14:09 Uhr
Thema: Re:Hamas Antwort auf: Re:Hamas von Rinoa
>
>>Und dann wundern sich echt alle, wenn man generell auf Moslems echt keinen Bock mehr hat.
>
>Ja, aber das darf man nicht laut sagen, dann ist man ungebildet und rechts und fremdenfeindlich. Ich erlaube mir da als Frau nochmal eine extra Meinung zu zu haben, die die meisten Männer (nicht alle) wohl kaum nachfühlen können, wenn es um extreme Islamisten geht.


Alles richtig, man darf dabei aber nicht vergessen, dass zur Zeit eine ultrarechte israelische Regierung im Amt sitzt, die sich (die meiste Zeit) gerade noch so zurückhalten kann, ihr Gewaltmonopol für richtiges Halligalli in Stellung zu bringen. War das noch dieses Jahr oder letztes Jahr, wo sie einfach mal den Tempelberg sperrten, weil ihnen die Musels zu frech wurden?

Trumps Administration ist dabei der internationale Erfüllungsgehilfe in puncto Legitimation; die Verlegung der Botschaft ist ein Herzenswunsch der Falken um Bibi, den Nahost-Experte Jared "Sport-Goofy" Kushner ganz oben auf dem Plan stehen hatte. Die Allianz jüdischer Rechtsaußen und christlicher Fundamentalisten in den USA ist eine folgerichtige, und sie trägt Früchte. Es können sich eigentlich nur Obamacare-Hater beschweren, dass Trump seine Wahlversprechen nicht einhält.

Es bräcuhte vielleicht irgendeine Art von Moderator vor Ort (Moderator im Sinne von Brennstäben und nicht im Sinne von Hart aber Fair), der da gerade die Hitze rausnimmt, aber es wird weiter munter Druck zugegeben von allen Seiten, was mega beschissen ist, weil sich das Problem super easy lösen ließe, wenn alle Seiten sich nicht wie mega hysterische Arschlöcher verhalten würden, die bei jeder vermeintlichen Beleidigung ihrer eigenen Quatschreligion sofort am Zeiger drehen (Und dabei oft nur die Bauern in ostentativ schwachsinnig geführten geopolitischen Schachpartien extrem zurückgebliebener Leute sind).

In den USA wartet man quasi seit den Siebzigern auf einen triftigen Grund, Krieg gegen den Iran zu führen. Saudi-Arabien hat auch richtig Bock. Noch eskaliert der Konflikt auf der Stufe regionaler Bündnisse, siehe den Präsidenten des Libanons und dessen "turbulenten" letzten Wochen, teilweise zeitgleich zu dem Purge innerhalb des saudischen Königshauses. Die massiven Bedrohungen von aussen haben Israel erst mit zu diesem hardcore militaristischen nahezu Ethno-Staat werden lassen, aber die Erkenntnis hilft auch herzlich wenig. Eigentlich bräuchte es eine US-Regierung, die beiden Seiten offen ins Gesicht sagt, dass endlich mal Ruhe im Karton sein sollte, stattdessen gibt es eine US-Regierung, die mit Saudi-Arabien busserlt UND Israels sehr unbescheidenen aussenpolitischen Wünschen entgegenkommt, und die sind darauf ausgerichtet, dass die ganzen Moslem-Schlachter aus den Irak- und Afghanistan-Kriegen möglichst viel zu sagen haben sollten, weil Top-Leute. Das Argument, dass der Iran noch nie einen Angriffskrieg geführt hat, halte ich aber auch für irrelevant, da eben über die Finanzierung der Hamas und der Agenda, die Shia gegenüber dem sunnitischen Islam zu stärken, lauter Stellvertreterkonflikte am Kochen gehalten werden, auf die wirklich jeder in der Region verzichten könnte. Im Grunde ist dass da unten alles ein einziger großer Mexican Stand-Off, bei dem in den letzten 60 Jahren noch nicht jeder gleichzeitig geschossen hat.

Zum Glück gibt es da aber den großen Dealmaker, den normalsten Mann der Welt und dessen Über-Alpha-Schwiegersohn, und ich habe vollstes Vertrauen, dass sie das alles regeln. Wenn dieses Sexschwein es durch pure Bratzigkeit hinbekommt, den Nahost-Konflikt zu lösen... man kann in dieser Welt nichts mehr ausschließen. Keine Ahnung, vielleicht fasst er an einem schicksalshaften Abend genau den richtigen Leuten an die Scheide, und schiebt die Schuld kein Plan auf Prinz Salman, und dann kloppt er sich bei irgendeinem Friedenskonferenz-Diner mit Paul Wolfowitz' wahrscheinlich castlefreakesk mutierten Sohn und die Iraner geben Rücken weil WIR HAUN DIE SCHEIS SAUDIS AUF DIE SNAUTSE, MAAASKANTJE, DU MUUUSCHI! oder was weiß ich, richtig feister Die-Nackte-Kanone-Shit. Ich hoffe gegen jede Vernunft, dass der Irrsinn, der uns erst hierher gebracht hat, uns auch alle retten wird. Ziemlich sicher nicht. Oh, well...
< Auf diese Nachricht antworten >