membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2017 12:42 Uhr
Thema: Es ist an der Zeit, den AdBlocker aufzurüsten Antwort auf: Weißt du was!? Kleine Statements unter Freunden... von ACG
uBlock Origins alleine reicht nicht mehr, es muss nun auch ein Addon vom selben Programmierer her:

[https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin-extra/pgdnlhfefecpicbbihgmbmffkjpaplco]

Hintergrund ist, dass Webseiten zunehmend zu Tricks greifen, von Dritten geladene Dateien als sich auf dem eigenen Server / der eigenen Domain befindenen auszugeben und dabei 3rd Party Content Block Security Policies und eben auch AdBlocker aushebelt. Mehr noch, Unternehmen wie "inStart", die diese Verschleierungstechnik an die Betreiber verkaufen, haben sogar einen "Selbstzerstörungsmechanismus" eingebaut, um einer allzuschnellen Entdeckung zu entgehen: Sie lauschen dem Öffnen der Browser-Entwicklungskonsole und löschen sie quasi selbst kurz vor Inspektion.

[https://github.com/gorhill/uBO-Extra/wiki/Sites-on-which-uBO-Extra-is-useful]

[https://www.theregister.co.uk/2017/08/11/ad_blocker_bypass_code/]
< Auf diese Nachricht antworten >