Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.12.2017 16:39 Uhr
Thema: Re:Dunkle Heimat-Hinterkaifeck Antwort auf: Re:Dunkle Heimat-Hinterkaifeck von membran
>>>
>>>> Nilz Bokelberg - Recherche und Drehbuch
>>>> [http://www.reactiongifs.us/wp-content/uploads/2014/06/long_time_star_wars.gif]
>>>
>>>Den wollten die meisten wahrscheinlich auch nie wieder hören.
>>
>>Naja. Nils... Verzeihung, Nilz Bokelberg ist einer der bekanntesten deutschen Podcaster, der ja auch Gästeliste Geisterbahn und Zwei Nasen Tanken macht. Das deutsche Podcast-Game ist zwar immer noch verschwindend klein, aber Bokelberg einer der umtriebigsten Akteure in diesem. Bzw. "macht" er diese Podcasts nicht alleine, er hat eine Produzentin die sich um die Technik und wahrscheinlich auch mehr kümmert.
>
>Also anders als der Schokobube wollte ich den gar nicht runtermachen - ich mochte den damals mit seiner schlumpfigen Art immer ganz gerne - sondern nur die Feststellung mitteilen, dass ich von ihm (deutsches Youtube und dt. Podcasts finden bei mir schlicht nicht statt) wirklich ewig nichts mehr gehört habe.


Schon klar. Mir ist auch wumpe, wie toll oder doof man den findet (Ich höre die Podcasts selbst nicht, so wie ich allgemein null deutschsprachige Podcasts höre), ich wollte nur sagen, in dem Metier ist er durchaus eine bekannte Größe. Das setzt vorraus, dass man sich für deutsche Podcasts interessiert, was, wie gesagt, fast niemand tut. Auch das jetzt bitte nicht als bitterliches Flehen lesen, sondern einfach als Fakt. Mich würde das wirklich interessieren, wie sich das finanziell für den Herrn lohnt, bzw. den kleinen "Apparat", der dahinter noch weiter werkelt. Nicht jeder kriegt jeden Monat 100.000 Dollar Patreon-Kohle in den Arsch gepfeffert wie Chapo Trap House (Tatsächlich ein Podcast, bei dem ich dir dringend raten würde ihn zu hören, und deren neueste Folge auch gleich den geilen, ungefilterten Hass liefert: [https://soundcloud.com/chapo-trap-house/episode-164-the-deficit-rag-12417]).
< Auf diese Nachricht antworten >