Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2017 12:09 Uhr
Thema: Re:Warum ist eigentlich 600 bzw 620 die magische Grenze? Antwort auf: Warum ist eigentlich 600 bzw 620 die magische Grenze? von Amian_3rd
> ...das hier ist Post Nummer 619, die Antwort darf also keine Wuensche/Fragen offen lassen. :P

Ha, von wegen, 625 ist nämlich die magische, neue Grenze!

Trotz der ausreichenden Luft zur Schließung eine sinnvolle Antwort: es ist hier seit den Gründerzeiten Usus, daß die Threads irgendwann automatisch geschlossen werden, da man ansonsten Jungfrauen opfern muss, wenn die Postingzahl 666 erreicht wurde. Das ging eine Weile gut, aber wir haben die Jungfrauen allerdings alle aufgebraucht, daher nun das Limit. Sascha, als Wächter alter Tugenden und Bewahrer des Unveränderlichen läßt diesen Pflock also weiterhin im System stecken und bewahrt so die Welt vor dem Untergang...

Andere Quellen behaupten irgendeinen lamen Techbabble, daß es früher bei der Performance Probleme gab, wenn die Threads zu groß wurden. Pffft, lächerlich.
< Auf diese Nachricht antworten >