Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2017 08:16 Uhr
Thema: membran hat leider recht: Antwort auf: Noch schärfere Filme: Uber-HD Empfehlungen für Fans von Sascha
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=353311]

Dem ist bedauerlicherweise nicht allzu viel hinzuzufügen. Der wirklich phänomenale Anfang (neben dem ersten Heist IMHO auch die Szene mit dem Kaffeekauf, also die Intro-Credits) läuft es dann sehr geradlinig dahin. Auch wenn die meisten Szenen 1:1 mit dem Sound zusammenarbeiten, so fehlt mir das gewisse Etwas, das Wright normalerweise zusätzlich investiert, um dem Film eine größere Bandbreite an erzählerischen Elementen zu geben. Viel zu wenig optische Gags, viel zu wenige seiner gekonnten Szenen-Wechsel-Schnitte, viel zu wenig Wright-Handschrift, platt ausgedrückt.

Von seinen 5 Filmen sicherlich der schwächste. Kein schlechter Film, das sicher nicht, aber die Erwartung kann er nur spärlich erfüllen. Werde nun mal die Specials und die beiden OST-CDs durchwühlen.
< Auf diese Nachricht antworten >