Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2017 14:46 Uhr
Thema: Knapp 70 Jahre zu spät, aber immerhin! n/t Antwort auf: Alle deutschen U-Boote kaputt von Sascha
>
>"Alle sechs deutschen U-Boote sind zurzeit nicht einsatzbereit. Wie das Schleswig
>-Holstein Magazin berichtet, müssen die Schiffe repariert werden - allerdings
>fehlen Ersatzteile. Dadurch kommt es zu Verzögerungen. Das letzte einsatztaugliche
>Boot, das U 35, war im Oktober vor Norwegen auf einen Felsen gefahren, dabei ging
>das Ruder kaputt. (...) Es wird noch mindestens bis in die zweite Jahreshälfte
>2018 dauern, bis wieder ein U-Boot der deutschen Marine fahren kann."
>
>[https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Ersatzteile-fehlen-U-Boote-nicht-einsatzbereit,uboote122.html]
>
>Die sind doch nicht doof, die sagen sich: Lieber
>zu Hause bei Mutti bleiben, als irgendwo untergehen".
< Auf diese Nachricht antworten >