Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2017 12:25 Uhr
Thema: Re:Grand Tour - AP Antwort auf: Grand Tour - AP von Knut
>Ich habe gestern auf der Suche nach 4k Amazon Material da mal rein geschaut (15 min von Folge 1 der ersten Staffel) und ich kann den beiden alten Herren nicht zuschauen, ich finde die furchtbar (optisch und was für ein Blech die reden) und der jüngere reisst es auch nicht raus. Schicke Autos, aber deren Faszination (Beschleunigung, Lautstärke, Fliehkräfte) kommt im TV auch nur schwer rüber und wird hier primär über "Holy Shit", "Fuck" und "Jesus" Kommentaren von den 3 Herren transportiert.

Die erste Staffel von Grand Tour ist in der Tat kein Meisterwerk, von der Konzeption her dennoch schwerlich vergleichbar mit anderen Autosendungen. Letztendlich ist das keine Werbesendung für spezielle Autos, sondern die grundlegende Faszination für Autos. Und nicht jeder Test ist gelungen.
Hab einen Arbeitskollegen, dem könnten Autos nicht egaler sein, aber TopGear schaut er liebend gern.

Ich hoffe mal, Du schaust nicht mit deutschen Voice-Overs?

>P.S. Aber das 4k-Streaming klappt per Kabel mit meiner 16Mbit Leitung (gemssen 18-20Mbit) erstaunlich gut.

In 4K sehen die alten Säcke natürlich kacke aus, da gibt es nix dran zu deuteln...
< Auf diese Nachricht antworten >