membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2017 10:52 Uhr
Thema: Re:Telefonnummer-Nerv, ey Antwort auf: Re:Telefonnummer-Nerv, ey von becks
>>Stelle ich mir das zu kompliziert vor, oder läuft das glatt? Wie gesagt, ich habe mich zuletzt vor 16 Jahren wirklich mit dem Thema beschäftigt. Anscheinend wollen sie für eine Rufnummermitnahme Kohle sehen, zusätzlich zum Einhalten der Fristen.
>
>
>Also ich habe seit 17 Jahren die gleiche Rufnummer und diese schon zweimal zu einem neuen Anbieter (allerdings kein Prepaid) mitgenommen. Lief immer alles ohne Probleme bzw. hast du an dem Tag der Umschaltung mal evtl. für wenige Stunden kein Netz. Gezahlt habe ich für die Rufnummernmitnahme in beiden Fällen nichts bzw. ging sich das immer auf, weil ich vom neuen Anbieter eine Gutschrift erhalten habe.


Ja, ich habe auch beschlossen, das in Angriff zu nehmen. Die genaue Vorgehensweise muss ich aber nochmal nachlesen. Bei Congstar z.B. schreiben sie, dass es maximal 120 Tage vor dem Ende des aktuellen Vertrags bei der Konkurrenz angestartet werden kann, was jetzt bald soweit sein dürfte (Vertrag endet Mitte März, iirc, d.h. ich müsste langsam die Kündigung rausschicken). Was mir gerade nicht klar ist,ist ob ich bei der Kündigung dem alten Anbieter schon mitteilen muss, dass ich die Nummer behalten will und ob es möglich ist, den Vertrag mit Congstar schon jetzt abzuschließen, aber erst beginnend im März, sozusagen.
< Auf diese Nachricht antworten >