Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2017 08:17 Uhr
Thema: Re:Series 3 Watch Antwort auf: Re:Series 3 Watch von Knut
>Ich schwanke bei der watch ja auch immer ob mir das einen ausreichenden Mehrwert bringt.

Du schaust weniger auf das Telefon, zumindest bei mir ist das so. Nur noch dann, wenn Du Dinge tun willst, die wirklich das Telefon erfordern. Checken, ob Mails kamen oder mal eine Message beantworten, geht flotter über die Uhr...

>Jedes Mal wenn ich die Uhr anschaue raunt Woodstock „Die find ich gar nicht schön“... Decodiert bedeutet das „Finger weg“.

Musst sie mal anschauen, während Dich die Regierung nicht gerade überwacht!
Optisch finde ich, daß die Uhr sehr minimalistisch-stilvoll ist, keine Schnörkel und Firlefanz. Und es gibt ein Micky/Minnie-Mouse-Ziffernblatt! Wenn sie da nicht dahinschmilzt...

>Vielleicht muss ich mal mehr auf die activity Features hinweisen. Wie genau ist eigentlich der Pulsmesser und der Schrittzähler.

So genau und ungenau wie alle anderen. Wie der Keks schreibt wird man ein wenig zur Marionette des Telefons: "Knut, wie wäre es mal, aufzustehen?", "Knut, atme doch mal durch!" - "Ok, Kumpel!"
Ob Dich das aktiver macht oder nicht, ist schwerlich zu sagen, eine gewisse Aufzeichnung der eigenen Daten schafft allerdings zumindest ein Bewußtsein dafür, was sonst komplett in der Kategorie "gefühlt" abläuft. Und wenn man sich ein Gadget kauft, um das irgendwie zu tracken, sollte es IMHO nicht nur das können, sondern auch weitere Features, sonst ziehst Du das Teil irgendwann nicht mehr an, wenn Du rein auf das Health-Tracking keinen Bock hast.

>Kennen die Watch Besitzer eine ,möglichst kostenfreie, Running App, die die Watch unterstützt?

Es gibt direkt eine "Workout"-App auf dem Telefon, damit kannst Du indoor wie outdoor walken, runnen, cyclen, swimmen und whatnot.
Habe sie aber noch nicht getestet...
< Auf diese Nachricht antworten >