Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.11.2017 08:54 Uhr
Thema: The Expanse - Fertig (spoiler, du'uh!) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Mir ist ja nach Millers Tod, wie wahrscheinlich vielen anderen auch, die Motivation etwas flöten gegangen und die Folgen fühlten sich im direkten Vergleich mit etwa Stranger Things gestreckt und zäh an. Insofern habe ich sie nicht so weggelutscht, wie andere Serien, unterm Strich hat es mir dennoch sehr gut gefallen.

Negativ ist mir Gunny (sic? Sgt. Draper halt) aufgestoßen, die schaut immer wie fünf-Tage-Regenwetter, vielleicht ist das mit der Periode auf dem roten Planet auch anders? Wie die im Aufzugsschacht rumgeklettert ist ... nie und nimmer war die mal beim Mars-Bund.

Zeitweise hatte ich meine Probleme mit Amos, der boxt sich nun jedoch an eine Spitzenposition vor, Alex ist ohnehin beste. Prax mag ich ebenso. Naomi und James ... wandeln hin und her, wobei Naomi wirklich, wirklich schnucklig ist. Vom eigentlichen Charakter weichen sie mir zu oft ab und machen komische Sachen. Hmmm.

Madame Undersecretary ist kaum zu kategorisieren, ihre raunzige Stimme und ihr evtl. guter Kern in Kombination mit einer Eiseskälte, schon stark, aber nicht unbedingt sympathisch. Ihr Henchmen ist dafür spitze, hoffentlich schafft er es!

Nun bleibt die Frage, was mit dem Protomolecule ist, wo der eine Belter-Führer mit dem Wissenschaftsdude hin ist, was Dr. Strickland mit Mei macht und Fred Johnson mit seinem Schlumpfgel? Und ob Miller den Absturz nicht doch irgendwie überlebt hat. Warum es das Forschungsschiff so zerrissen hat, hmmm, bauen die Schlümpfe bald ihre eigenen Raketen? Ich dachte zudem, daß es die Forscher vielleicht noch mal "in die Bestandteile" zerlegt.

Also, Season 3 kann kommen und Star Trek bitte sterben gehen.
< Auf diese Nachricht antworten >