Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2017 15:21 Uhr
Thema: Re:Wie lange moderiert die Junge Dame denn schon die... Antwort auf: Re:Wie lange moderiert die Junge Dame denn schon die... von dixip
>>Sportschau suckt halt, Zusammenfassung gucken ist aber generell kacke.
>
>ich hab das Freitagsspiel Stuttgart-Hannover dank Eurosport-Russen-Abo live nebenbei laufen lassen. Live-Fußball ist auch NIX besser, grad solche Kackspiele.


Wobei die Ansetzung allein selbst für Gelegenheitszuschauer, solange nicht Fans einer der Mannschaften, keinen Spitzenfußball verspricht. Aber ja, ich weiß was du meinst, und ja, die weit überwiegende Mehrheit der Bundesliga-Partien ist vom Schlage eines "Stuttgart - Hannover". Deswegen: Live das gucken was einen interessiert, Kackspiele so gut es geht meiden. Ich hab die FC-Spiele bis vor anderthalb Spielzeiten sehr eng verfolgt, aber der Spaß am Fußballgucken wurde mir dadurch ein Stückweit ausgetrieben (Ich konnte das extasetechnisch kompensieren durch hervorragende Europapokal-Auftritte deutscher Mannschaften zu der Zeit). Aber die Zusammenfassung eines 1:1 ist fast nochmal mehr verschwendete Lebenszeit. Wenn man die vollen 90 Minuten guckt, sieht man jede Halbsaison jede Mannschaft einmal über die volle Zeit spielen. Davon kriege ich einen viel besseren Blick auf die Spielweisen als durch eine volle Saison Sportschau gucken, über die Resultate ist man ja eh gespoilert, wenn man nicht wie im Slalom um jede News-Quelle herumtänzelt, was mir echt zu doof ist, um mir den Reiz an einer Stunde lang Zusammenfassungen von 1:1-Partien zu bewahren. Dann guckt man nachmittags die 105 Minuten (Halbzeit miteingerechnet) und dann hat man in der Regel seine "Schuldigkeit" getan, was juckt mich Stuttgart gegen Hannover oder ein Highlight des SPorts wie in zwanzig Minuten HSV gegen Hoffenheim? Ich gehe auch eher nicht davon aus, dass ich mir später Köln gegen Hertha antun werde, da muss mir auch schon echt sackenlangweilig sein.

>Ich gucke schon gerne Sportschau, wobei die mittlerweile immer schlechter wird, keine Frage.

Die war nie gut! Was war denn an der SPortschau je so toll? Das beste an der Sportschau war der Jingle von Dieter Bohlen anfang der 90er, der Rest war doch auch nur Beckmann, Steffen Simon, irgendwelche Mumien in mal heller, mal dunkler beleuchteten Studioungetümen und zu Großvatters Zeiten gabs noch den Gallopper des Jahres und Rhönradfahren. Ach ja, Tor des Monats, yay. Dann Zusammenfassungen, die nur Torszenen zeigen (Woraus Fußball nicht besteht, vor allem nicht in dieser Ausschließlichkeit) und irgendwelche Taktikanalysen oder so'n Kappes, den man auch mit bloßem Auge im laufenden Spiel sehen würde. Das alles dann zu bewundern, während gerade eine potentiell interessante Partie parallel live läuft (Samstags-Topspiel). Ja ääh how about "No".

>Nur 4-5 Spiele aus 1.Liga und damit fangen sie erst um ~19 Uhr an, d.h. da bleibt kaum noch was für die Spielberichte, weil noch Werbung und Interview und Lotto um 19:57 etc.

Mehr haben sie nicht zu zeigen und mehr dürften sie selbst für die Unsummen die sie latzen wohl auch nicht zeigen.

>>Gerade bei dem Schalke-Spiel hatte ich die Zusammenfassung laufen lassen,
>
>das hab ich sowohl in der Sportschau als auch im Akt Sportstudio gesehen. AktStudio hat sogar das nicht gegebene Schalker Tor weggelassen!??? Ist ja auch egal, das man so einen Rückschlag auch noch in der 2.HZ mitmachen muss....


ASS ist auch scheiße, dauert nur länger und hat nebenbei noch diese urstlangweiligen Studiogäste, denen die üblichen Kaffeefahrt-Fragen gestellt werden und man Reptilienmenschen wie Jochen Beyer und Katrin-Müller-Hohenstein dabei zugucken muss, wie sie krampfhaft humanoide Verhaltensweisen simulieren. Das sind eine Stunde Sportschau und nochmal knapp anderthalb Stunden ASS die sich ziehen wie Kaugummi und vor allem von abends um sieben bis nachts um halb eins an die Glotze binden, nein Danke. Lieber alles Samstag nachmittag abhaken und gegebenenfalls im Hintergrund laufen lassen, geht auch mit Russenstream. Man kriegt dafür effektiv MEHR Fußball geboten und kann das Spiel an sich auch besser nachvollziehen, Zusammenfassungen sind einfach Kappes und befriedigen selbst oberflächlichste Informationsbedürfnisse unzureichend, auch wenn das den Leuten selbst oft egal ist oder sie sich zumindest einreden, mit drei bis vier Einzelaktionen alles wesentliche einer Partie gesehen zu haben.

>Ansonsten ist Steffanie Simon einfach nur unerträglich.
>
>
>>240minütigen Marathon-Sendungen zur Europa League, in denen keine einzige Sekunde aktueller Fußball zu sehen war; heute würde man das "Livestream aus der Redaktion" nennen.
>
>da hab ich mich auch mal reinverirrt, weil Bügeln und ein bißchen Europa-League, das hörte sich toll an. "oh... 19 Uhr geht es schon los, also mit dem frühen Spiel..." Oder halt auch nicht. Sport1 ist ein sehr merkwürdiger Sender. Aber Dota2 oder sowas als Sendung im Programm!


Sport1 ist echt superweird, mysteriös, dass es die überhaupt noch gibt. Aber das kannste ja echt über 70% der TV-Sender sagen, ob privat oder ÖR. Irgendwer guckt ja den ganzen Kappes anscheinend.
< Auf diese Nachricht antworten >