Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2017 21:22 Uhr
Thema: Re:Wie lange moderiert die Junge Dame denn schon die... Antwort auf: Re:Wie lange moderiert die Junge Dame denn schon die... von Don Cosmo
>>
>>... Sportschau?
>
>Keine Ahnung, aber die wichtigere ist doch, ob sie das noch mal darf?
>Und diese furchtbare, gruselige Kampflesbe haben sie wirklich das Dortmund-Schalke-Spiel live kommentieren lassen?


Da gehst du mit Steffen Simon aber hart ins Gericht!

Sportschau suckt halt, Zusammenfassung gucken ist aber generell kacke. Entweder live Sky, über Russenstream oder sonstwie, ansonsten reicht die Übersicht im Spiegel-Online-Videotext. Gerade bei dem Schalke-Spiel hatte ich die Zusammenfassung laufen lassen, weil Alex gerade vom einkaufen war, und da dann in siebeneinhalb Minuten die Schnellfassung und mind. 30% egalen Interview-Lall zu sehen war fast absurd, vor allem weil es den richtigen Ritt nichtmal im Ansatz wiedergab. Leider sind annähernd 100% aller Bundesligaspiele nichtmal im entferntesten so geil, aber gerade deswegen will man jedes Foul sehen. Die Fouls waren so gut. Das hat Schalke definitiv nochmal motiviert, wie Castro diesen einen Schalker fast umgebracht hat mit nem Offensivfoul (!), wie er neben dem Feld liegen und sich von der BVB-Kurve mit Bierbechern und Feuerzeugen bewerfen lassen durfte. Der konnte kaum noch laufen und wollte nach fast ner viertelstunde wieder eingewechselt werden! Supergut. Aitekin war auch gut heute, der hat trotz allem den Deckel drauf gehalten und das Blutbad noch in halbwegs familienfreundlichen Grenzen moderiert.

Aber jede Suggestion, dass eine Frau (Oder sonstwer) einen schlechteren Job machen würde als buchstäblich jeder andere mißgestaltete Mutant, der im deutschen Fernsehen schon über Fußball salbadern durfte, verbittet sich eigentlich. Fußballzuschauer sollten aktiv getrollt werden, damit sie sich nur noch die eigentlichen Partien angucken und sonst nix. Sport1 hat da lange einen guten Job gemacht mit ihren 240minütigen Marathon-Sendungen zur Europa League, in denen keine einzige Sekunde aktueller Fußball zu sehen war; heute würde man das "Livestream aus der Redaktion" nennen.
< Auf diese Nachricht antworten >