Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.11.2017 09:27 Uhr
Thema: Re:Schnellere SEPA-Überweisungen kommen Antwort auf: Re:Schnellere SEPA-Überweisungen kommen von Knut
>Weißt Du wo aktuell in dem System der Mensch noch benötigt wird?

Wahrscheinlich nur bei per Hand geschriebenen Überweisungen und selbst da wird das oftmals, genauso wie bei Briefen, über Maschinen eingelesen. Und wohl bei Beträgen jenseits der 15.000€, zumindest ist das in dem Artikel als Ausnahme aufgeführt.

>Muss da jemand Zahlungen authorisieren, oder sowas?

Gibt doch oft genug Tests, wenn an Donald Duck überwiesen wird, daß das dennoch durchgeht, weil niemand drauf schaut. Bei höheren Beträgen werden sie wohl gucken, ansonsten hoffen, daß sich derjenige schon meldet, wenn er Geld vermisst oder zuviel auf dem Konto hat.
< Auf diese Nachricht antworten >