Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2017 14:23 Uhr
Thema: Re:Ja, Mei. Ka Regierung ist auch keine Lösung... Antwort auf: Ja, Mei. Ka Regierung ist auch keine Lösung... von Don Cosmo
>Das heißt dann Neuwahlen!...?
>Frage ist, ob die Haltung der FDP, die ich bei diesem wochenlangen und ergebnislosem Geringe für immerhin ehrlich und richtig halte, ihnen dann was nützt oder ihnen in die Hacken läuft, wenn der Wähler denkt "Die wollen ja nicht koalieren!!"


Die FDP ist halt immer noch eine Witzpartei und hat seit den Gurkentruppen-Zeiten nüscht dazugelernt, weswegen Deutschland mal aufhören sollte, diese Lullis zu wählen.

Wenn solche Verhandlungen gelingen, redet man oft davon, dass man sich in der Verantwortung des Wählervotums sieht usw. usf.

Das sie ihrerseits den ganzen Kram abgebrochen haben, war wahrscheinlich so kalkuliert: Wenn wir Regierungspolitik machen, dann wird das so enden wie das letzte mal, nämlich mit unserem Rausflug aus dem Bundestag. Kann sein. Aber an der Stelle könnte man auch genausogut mit der "Verantwortung" kommen, nämlich der für das Scheitern einer, ich bin jetzt mal optimistisch, bürgerlich-liberalen Regierung. Für diese Unfähigkeit zur Übernahme von Regierungsverantwortung sollte die FDP am besten wieder rausfliegen, wenn es in sechs bis neun Monaten Neuwahlen gibt und die AfD die SPD überholt (Denn DIE HERREN POLITIKA geben zur Zeit nicht das beste Bild ab, auch etwas, das auf dem Radar der FDP nicht vorkommt, weil die FDP die größte politische Interessenvertretung von Reptiloiden ist), dios mio.

Ich persönlich wäre sauer auf die FDP, dass sie, warum auch immer, sich auch noch zur Symbolfigur dieses Scheiterns aufschwingt. Wären die alle so Frank "House of" Cards mäßig drauf wie ich, würden sie warten, bis die anderen Parteien ihr Cool verlieren und ihrerseits öffentlich das Bett einscheißen oder eben nicht.

Man muss sich nur all die konkreten politischen Vorhaben vorstellen, die die FDP nicht umgesetzt bekommt! Mit viel Bedenkzeit fiele einem vielleicht sogar eins ein!

>Supergeil auch die Aussagen von den anderen drei, daß sie soooo knapp, aber wirklich SOOOO KNAPP vor einer Einigung gestanden hätten. lel.
>
>Wichtigste Frage jedoch: Werden es mehr AfD-Punkte oder weniger? Vielleicht ist der geheime Plan ohnehin die Neuwahl gewesen, Merkel hat sich so sehr dagegen gewehrt, daß das eigentlich naheliegend ist.


Mehr. Der Plan der etablierten Parteien, die AfD ihr wahres Gesicht in der Opposition zeigen zu lassen, wird ja jetzt nicht wirklich klappen, und je länger Steinwalter Frankmeier Neuwahlen rauszögert, umso mehr Mittel zur Agitation kriegen die Kameraden frei Haus geliefert.
< Auf diese Nachricht antworten >