dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2017 21:40 Uhr
Thema: Re:Eher ein Luxus, den sich kaum noch wer leisten kann Antwort auf: Eher ein Luxus, den sich kaum noch wer leisten kann von membran
> Persönlich würde es mich wundern, wenn es 2050 nicht schon so weit wäre, zumindest in den Industriestaaten.

yup, sehe ich auch so, wobei ich nicht zwingend Europa und USA da an der Spitze sehe, sondern einige vollgestopfte asiatische Staaten, z.B. Japan, Südkorea oder Teile Chinas.

In Europa/USA erwarte ich ein tatsächliches Selbstfahrverbot in den Städten (ähnlich wie sich die Umweltzonen wie ne Pestedpidemie verbreitet haben) ab 2030. Städte sind da einfach das ideale Feld, weil Alternativen idR schon heute da sind für Autos (nicht jeder wird ja ein KI-Auto kaufen/mieten können/wollen), Platz kostbar ist und für eine großflächige Umgestaltung Geld da ist.

Auf dem Land habe ich die Hoffnung, den Abschied vom selbst gelenkten Auto nicht mehr erlerben zu müssen. Teuer wird das aber, die Versicherung wird explodieren.
< Auf diese Nachricht antworten >